Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 11:13
Benutzerbild von onkel-tom
onkel-tom onkel-tom ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines "großes" Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.

also ich habe einen vServer mit Apache und debian 4.0 angemietet. Der wird durch Plesk verwaltet. Nun habe ich für eine Domain eine Subdomain in Plesk eingerichtet und diese funktioniert auch. Nun will ich aber auch, daß die Subdomain zusätzlich mit www.subdomain.domain.tld zu erreichen ist, und nicht nur mit subdomain.domain.tld , aber dies geht im Plesk nicht. Dazu muss ich wohl eine vhost.conf in eines der conf-verzeichnisse des domain-root oder subdomain-root reinpacken, da dort ja nur die httpd.include datei drin ist. Aber so sicher bin ich mir da nicht, zumindest sagte sowas der Support von meinem Anbieter. Da ich mich damit aber nicht so gut auskenne, und im Prinzip nicht weiss was ich nun wo eintragen muss, brauche ich hierzu hilfe.

Es geht eben nun was ich tun muss, damit die www.subdomain.domain.tld auch erreichbar ist. Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links