Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 13:02
gally gally ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 5
gally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Batchverarbeitung von Bildern mit Gimp

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Kenn weder Gimp noch Photoline besonders gut.

Gimp sollte aber so was wie eine Batchverarbeitung ( Stapelverarbeitung) haben. Die sollte man auch zusammenklicken können á la "Alle Bilder im Ordner um 10% ( irgendein Wert) vergrößern(skalieren).

Edit: Wohl nur mit ScriptFu möglich, also nicht so komfortabel.

Mit Photoline sollen aber über Aktionen und ausgewählte Bilder mehrere Bilder gleichzeitig bearbeitet werden können.

PhotoLine Forum • View topic - Stapelverarbeitung IPTC-Einträge

Wenn deine gifs stark gedithert sind, versuche mal mit ganzzahligen Vergrößerungen, bezogen auf die Ausgangsgröße des gifs, zu skalieren. Vielleicht ist da sogar die "Einmalvergrößerung" besser als das stufenweise skalieren.

Probieren geht über studieren
Mit Gimp scheint das etwas komplizierter zu sein, da man tatsächlich nur über die Programmierung mit ScriptFu weiter kommt. Bei Photoline bin ich noch am experimentieren.

Es scheint allerdings überraschend schwierig eine einfache GIF-Animation mit kostenlosen Programmen zu vergrößern.
Mit Zitat antworten