Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 15:31
psycho_dmr psycho_dmr ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch wenn das hier schon etwas älter ist, ich bin bisher mit 5 checkboxen und der aufforderung zwei bis vier davon anzuklicken (also via php 2, 3 oder 4 ausspucken) ganz gut gefahren. wenn die checkboxen im HTML verschiedene namen haben, ist es für einen bot unmöglich herauszufinden, welche er anklicken soll - selbst wenn er weiß, wieviele es sein müssen.

ist zwar auch nur barrierearm, vorallem motorisch eingeschränkte user habens damit evtl. schwer, aber es ist trotzdem die imho am wenigsten verwirrende methode.

zu der lösung mit der frage: ich hab auf meiner seite die frage "wie heisse ich (Julian)?" und die leute versuchen es teilweise mit meinem zweiten namen (wenn sie ihn wissen) oder mit meinem nachnamen... das mal zum thema intelligenz beim benutzer..
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links