zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout Probleme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 18:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

SchwarzerMagier hat 3 floatende divs in #container, aber dieser wird sie nicht einschließen (da das clearende Element #footer außerhalb liegt), daher hat #container keinerlei Höhe und demzufolge wird man seine Hintergrundgrafik nicht sehen (nur im IE, da #container "Layout" hat und die Floats daher einschließt). Daher wendet der OP bei seinem jetzigen Markup am Besten "Easy Clearing" (siehe FAQ) auf #container an.

Mit "background zusammenfassen" meinte ich nicht die Grafiken, sondern die CSS: Aus

Code:
background-color: #fff;
background-image: url(right.gif);
background-position: right;
background-repeat:repeat-y;
wird

Code:
background: #fff url(right.gif) right repeat-y;
Und "top" würde ich noch ergänzen (hinter "right"), denn wenn schon Positionsangaben, dann auch komplett (Opera 7 und/oder 8 hat diesbzgl. sogar einen Bug: Ein Body-Backgroundbild mit ausschließlich horizontaler Position verschwindet hin & wieder mal).

Geändert von heiko_rs (31.07.2006 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 19:18
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 12
superbursche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso, ich dachte du beziehst dich auf den von mir geposteten Code.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 19:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, auf den bezog ich mich nur bzgl. (Stilblüte Wiederholung, bezog & bezüglich ) background.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 21:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 9
SchwarzerMagier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Versuche es...

Ich versuche es mal mit dem Skript was superburche geschickt hat das sieht ganz gut aus mal gucken ansonsten weil ich komme langsam nicht mehr mit!

Grüße SchwarzerMagier
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 22:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 9
SchwarzerMagier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Komme nmicht mehr mit

Also nun komme ich nicht mehr mit! Mein eigentliches problem bei der css von mir war nur das die im menu stehenden text aus dem bild beim firefox fallen und beim internet explorer nicht vom design her ist es wie ich ads wollte.

Grüße SchwarzerMagier
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 22:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dein Markup ist doch auch völlig okay! Du mußt nichts weiter ändern, als nur noch dafür zu sorgen, daß der Firefox (sowie alle übrigen modernen Browser) die 3 Floats innerhalb von #container einschließt. Daß er das nicht tun würde, hatte ich ja bereits vorhergesagt. Wende "Easy Clearing" an (siehe FAQ Punkt 2), und dann ist alles perfekt! Versuche es einfach mal und poste dann nochmal.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 02:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 9
SchwarzerMagier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage ???

Haallo,
langsam fange ich an zu zweifeln...

habe jetzt was neues was folgt aussieht: http://www.derkleinewebmaster.de/css/index.html und in Css sieht es so aus:
Code:
body {
  min-width: 550px;      /* 2x LC width + RC width */
  background-color:#e6e6e6;
}
#header { background-image:url(../image/header.jpg); height:188px;}
#container {
  padding-left: 150px;   /* LC width */
  padding-right: 150px;  /* RC width */
  background-color:#e6e6e6;
}
#container .column {
  position: relative;
  float: left;
}
#center {
  width: 100%;
  background-color:#FFFFFF;
}
#left {
  width: 150px;          /* LC width */
  right: 150px;          /* LC width */
  margin-left: -100%;
  background-color:#e6e6e6;
}
#right {
  width: 150px;          /* RC width */
  margin-right: -150px;  /* RC width */
  background-color:#e6e6e6;
}
#footer {
  clear: both;
  height:30px;
  background-image:url(../image/footer.gif)
}
/*** IE6 Fix ***/
* html #left {
  left: 150px;           /* RC width */
}
Nun ja sagen wir es so ich habe das Problem was ich eigentlich bei firefox hatte jetzt nicht (das der text nicht da ist wo er hin gehört) mehr, dafür im InternetExplorer. Also Firefpx geht IE net...


Bin am verzweifeln...


SchwarzerMagier
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 04:51
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der default-margin-Wert des IE für body macht die in dem "Holy Grail"-Tutorial mit nicht näher erklärter "Algebra" berechnete Extra-Verschiebung für den IE zunichte; setze folgenden sog. Universalselektor an den Anfang der CSS-Datei (er setzt margin & padding aller Elemente auf Null), und schon paßt alles:

Code:
* {
margin: 0;
padding: 0;
}
Es sieht so eh schöner aus, da die Seite dadurch wirklich das gesamte Fenster ausfüllt.

Geändert von heiko_rs (01.08.2006 um 04:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 9
SchwarzerMagier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Danke

Danke,
also im mometn läuft es. mal gucken ...


Danke
Grüße SchwarzerMagier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout Probleme!!! Silverhawk1988 CSS 15 21.12.2008 15:12
paar Probleme mit dem CSS Layout SimonK. CSS 6 05.10.2008 14:57
Probleme mit Layout kruemelchen26 CSS 0 15.05.2007 22:40
Positionierung und Layout Probleme dabidu CSS 9 22.10.2006 09:57
Probleme mit Mehrspaltigem Layout RalfEggert CSS 0 27.09.2004 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.