zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Themes auf MyBBDesign.com

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 11:04
Benutzerbild von P@trick
Design Igel
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 20
P@trick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Themes auf MyBBDesign.com

Hallo allerseits!

Ich habe ein Projekt für das MyBulletinBoard, welches sich MyBBDesign schimpft. Nun ist die Design Szene dieser Forensoftware noch längst nich so professionell wie die eines vBulletin oder phpBB, aber sie macht Fortschritte.

Auf der Seite möchte ich alle Themes zu MyBB vorstellen. (zur Auswahl müsst ihr einfach das jeweilige Theme ganz oben rechts aus der Auswahlbox wählen.)

Mich würde da vorallem eure Meinung zu den drei Themen von mir interessieren:

TangoBlue(-Green/-Red)
ComputerDown
AeroGlass

Da ich plane den Look der drei Designs noch weiter anzupassen, wäre mir professionelles Feedback sehr wichtig.

Ach ja: http://www.mybbdesign.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 14:51
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Scheint nicht zu funktionieren: Ich habe nach dem Themewechsel wieder das Default Theme drinnen, egal welches ich auswähle.
Edit: Mit FF funktionierts. Du solltest vielleicht dazu schreiben, dass IE nicht unterstützt wird

Zu den Themes:
Aero Glass ist für meinen Geschmack zu unruhig. Die Schrift ist auf dem Hintergrund nur schwer lesbar und das blau im Header passt nicht zum grünen Hintergrund. Wenn du den Kontrast zwischen Hintergrund und Text noch leicht erhöhen würdest, in dem du z.B. den Hintergrund noch ein wenig mehr ausbleichst, oder auf eine normale Schrift setzt (bei mir schaut die Schrift wie ClearType aus ) und das Header Bild dem grünen Hintergrund anpasst, dann hätte das Design was spezielles und mir würde es gefallen

Zu den Tango Themen: Sie sind zwar sehr übersichtlich, aber im Grunde nichts spezielles. Kommt natürlich drauf an zu welchem Thema das Forum ist. Handelt es sich hauptsächlich um wissenschaftlichen Inhalt, würde ich vermutlich Tango Blue wählen.

Computer Down finde ich eigentlich auch nicht schlecht, allerdings verwirrt es mich leicht, da die Kategorien Überschriften praktische gleich durch den Hintergrund hervorgehoben sind wie die Subforen. Und in einem übersichtlichen Forum sollte meiner Meinung nach die Hierarchie bereits aus der Farbwahl bzw. Farbkontrast ersichtlich sein.
Was du jetzt machen könntest wären die Hintergrunde der Subforen (Announcements, Download Section etc.) leicht heller machen, damit sie auch farblich unter Forum bzw. General stehen.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (29.07.2006 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 17:55
Benutzerbild von P@trick
Design Igel
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 20
P@trick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die kompetente Antwort. Ja die Themenauswahl scheint wirklich nicht im IE zu gehen. Hmm mit Opera und FF funktionierts. Seltsam...

@TangoBlue: Das ist mehr als Basis Theme gedacht. Es soll halt in keine spezielle Richtung laufen und universell einsetzbar sein. Ich denke das Theme hab ich auch schon am weitesten entwickelt und ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit html Änderungen verfeinern will, daes wie gesagt ja nur ein basis Theme sein soll.

@ComputerDown: Ja da hast du recht, das Blau beißt sich etwas mit den Silber, aber ich wollte da halt auch irgendwie einen Kontrast drin haben und nicht alles in silbertönen halten. Bei der menuleiste oben wirkt mir das Blau aber wirklich störend.

@AeroGlass: Problem ist schonmal das IE die transparenten PNG Hintergründe nicht darstellen kann. Die Schrift is SergioUI (oder so ähnlich ^^) in 12px. Simmt der Header fällt irgendwie aus der Rolle, den muss ich mir nochmal vornehmen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 20:11
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von P@trick
@ComputerDown: Ja da hast du recht, das Blau beißt sich etwas mit den Silber, aber ich wollte da halt auch irgendwie einen Kontrast drin haben und nicht alles in silbertönen halten. Bei der menuleiste oben wirkt mir das Blau aber wirklich störend.
Ich habe mir das eher so wie in meinem Entwurf vorgestellt. Oben die Änderungen, unten dein Original. Den Text und das Bild links natürlich in voller Farbe.

Die IE Nutzer bekommen von dem Transparenzfehler solange wie der Themeswitcher nicht funktioniert sowieso nichts mit
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 21:54
Benutzerbild von P@trick
Design Igel
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 20
P@trick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hehe keine Vorurteile gegen IE nutzer bitte^^ :P

Ja sorum siehts deutlich besser aus. Da kommt auch nicht gleich mit der ersten Spalte im Forum, son großer Blauanteil auf einmal zustande und das blau zieht halt mehr den Blick, was gut für den Oberbegriff passt.

Danke

Noch weitere Tips?

Edit: Hab heut auch noch das simple TopX fertig gemacht! Wie findet ihr das?

Geändert von P@trick (29.07.2006 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generelle Frage zu CSS Fehlern bei Wordpress Themes BallaBalla07 CSS 1 13.04.2015 16:08
Breite eines Tumblr Themes ändern ??? Pachango CSS 0 10.09.2013 22:22
Verkaufe zwei Wordpress Themes SpecialFighter Offtopic 2 12.08.2011 20:16
Themes / Mehrere CSS-Files bish CSS 2 27.03.2011 21:42
Wordpress Themes connor Offtopic 5 13.05.2010 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.