zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden [IE] Seite wird erst nach einem Reload richtig angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 22
campylobacter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [IE] Seite wird erst nach einem Reload richtig angezeigt

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Anzeigt einer Seite im Internet Explorer (getestet 6er Version). Die Navigationsleiste auf der linken Seite wird nicht vollständig angezeigt, bzw. abgeschnitten. Dieser Effekt tritt allerdings nur beim ersten laden der Seite auf. Nach einem Reload wird sie richtig angezeigt.

Beispiel:
http://www.rotholl.at/archiv/insekten-6.html

Ist dieses seltsame (für mich) Verhalten jemanden bekannt?

Vielen Dank für alle Antworten!

mfg campy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 09:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem kann ich nachvollziehen, tritt auch bei meinem IE6 auf.
Leider nicht mehr, sobald ich das Dokument lokal abgesichert habe - ich kann also nicht rumprobieren.

Spontan würde ich sagen: nimm dem Bereich #content mal das float weg und gib ihm nur "Layout".

[Dass div-Elemente mit inline-Styles auftauchen macht's auch nicht leichter, eine mögliche Fehlerursache zu finden. Benenn doch bitte alle divs und setz alle Formatierungen ins Stylesheet. Vielleicht hilft es auch schon, dem "padding-div" Layout zu geben.]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 13:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 22
campylobacter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war mir noch vollkommen unbekannt mit "hasLayout",...
Fürs erste hab ich, wenn der IE verwendet wird, eine fixe Höhe angegeben. Im Laufe der Zeit wird die Navigation wahrscheindlich ohnehin kleiner werden.

Auf jeden Fall Danke für deine hilfreiche Antwort!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 14:57
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Fürs erste hab ich, wenn der IE verwendet wird, eine fixe Höhe angegeben
Ein height: 1% reicht schon für den IE
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigations Mneü Inet Explorer wird nicht richtig Angezeigt. shround (X)HTML 9 03.02.2012 11:07
@font-face wird im Firefox nicht richtig angezeigt ThomB CSS 3 21.02.2011 13:49
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
Tabelle wird nur im Firefox richtig angezeigt und weitere Probleme Aiyana (X)HTML 16 29.12.2010 00:10
Darstellung erst falsch... bei reload dann richtig..? chow180976 CSS 13 01.07.2005 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.