XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   [IE] Seite wird erst nach einem Reload richtig angezeigt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=40989)

campylobacter 28.07.2006 23:34

[IE] Seite wird erst nach einem Reload richtig angezeigt
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Anzeigt einer Seite im Internet Explorer (getestet 6er Version). Die Navigationsleiste auf der linken Seite wird nicht vollständig angezeigt, bzw. abgeschnitten. Dieser Effekt tritt allerdings nur beim ersten laden der Seite auf. Nach einem Reload wird sie richtig angezeigt.

Beispiel:
http://www.rotholl.at/archiv/insekten-6.html

Ist dieses seltsame (für mich) Verhalten jemanden bekannt?

Vielen Dank für alle Antworten!

mfg campy

fricca 29.07.2006 10:29

Das Problem kann ich nachvollziehen, tritt auch bei meinem IE6 auf.
Leider nicht mehr, sobald ich das Dokument lokal abgesichert habe - ich kann also nicht rumprobieren. :(

Spontan würde ich sagen: nimm dem Bereich #content mal das float weg und gib ihm nur "Layout".

[Dass div-Elemente mit inline-Styles auftauchen macht's auch nicht leichter, eine mögliche Fehlerursache zu finden. Benenn doch bitte alle divs und setz alle Formatierungen ins Stylesheet. Vielleicht hilft es auch schon, dem "padding-div" Layout zu geben.]

campylobacter 29.07.2006 14:57

Das war mir noch vollkommen unbekannt mit "hasLayout",...
Fürs erste hab ich, wenn der IE verwendet wird, eine fixe Höhe angegeben. Im Laufe der Zeit wird die Navigation wahrscheindlich ohnehin kleiner werden.

Auf jeden Fall Danke für deine hilfreiche Antwort!

Boris 29.07.2006 15:57

Zitat:

Fürs erste hab ich, wenn der IE verwendet wird, eine fixe Höhe angegeben
Ein height: 1% reicht schon für den IE ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023