zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Browserkompatibilität - Wie checkt ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 13:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von slayer2205
Das Optimieren für jeden Popel-Browser verlangt exponentiell mehr Aufwand, je mehr Browser es sind.
Wie gesagt, der IE 5.x ist noch weiter verbreitet als Opera und Safari zusammen, und darf deswegen auf keinen Fall vernachlässigt werden. Und wer wirklich professionell arbeitet, tut das auch nicht. Zumal die Anpassung einer guten Seite für den IE 5.x nur 5 bis 10 Minuten dauert.

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Und aus welcher Motivation wenn ich fragen darf?
Das hat keinen speziellen Grund, ich habe diesen Rechner schon lange, alles läuft und ich sah bisher keinen Grund, das Betriebssystem upzugraden. Natürlich habe ich auch einen XP-Rechner, aber online bin ich nur mit Win 98 (das mir auch sicherer scheint).

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Es kommt natürlich auf die Zielgruppe an, aber normalerweise bin ich auch der Meinung, dass Windows 98 nicht mehr berücksichtigt werden muss (IE 5.5 schon).
Es geht mir auch nicht um das OS, sondern um den Browser. Und wie gesagt, auch Win 2000 hat noch IE 5.0. Und Win 98 hat noch einen Markanteil von 6,8%, 50% mehr als Mac mit 4,5%.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 14:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 32
Peter Buenemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Skeeve
Mein erster Anlauf war mit VMware ein paar Windows 98 Variationen zu installieren. Das ist aber mühselig und das ständige switchen zwischen den Systeme macht keine wirklich Freude. gibt.
Wo ist dein Problem. Ich entwickle mit Linux und hab da unter VMware mehrere Windows Instanzen installiert. Zum testen kann ich nun ganz einfach
zwischen den einzelnen Windows Versionen / Browsern hin und her schalten.
Für mich ist das die flexibelste Methode überhaupt. Nur Mac läuft leider unter VMware nicht. Der Rechner sollte allerdings schon ganz gut ausgerüstet sein, sonst wirds wenn du mehrere VMware Instanzen gleichzeitlich laufen hast doch recht langsam.

so long...

Peter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 14:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Skeeve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Buenemann
Der Rechner sollte allerdings schon ganz gut ausgerüstet sein, sonst wirds wenn du mehrere VMware Instanzen gleichzeitlich laufen hast doch recht langsam.
Hab hier nen XP2000+, der für meinen Geschmack im normalen Betrieb schon zu langsam ist. Daheim kriege ich die Stunden nicht angerechnet und von daher freue ich mich über die komfortable Variante mit allen Browsern auf einer Maschine.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 14:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hat nichts mit Professionalität zu tun, sondern mit Aufwand und Nutzen. Wozu soll man Seiten kompatibel für einen Browser machen, den es kaum noch gibt, scon gar nicht in der Zielgruppe. Demnächst kommt der IE 7. Und wollt ihr dann immer noch für irgendwelche IE 5 (Übrigens, laut mehrerer Statistiken meinerseits ~ 1,5 %) tricksen?
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 15:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Skeeve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, wie Heiko bereits schrieb. 5.0 ist der Standard nach einer Installation von 2k und auch 98. Ich hatte schon Anrufe von Leuten, deren Verschlüsselungsstärke nicht ausgereicht hat für einen Onlineshop. Was war, alter Browser
Die Zielgruppe ist sicherlich das Maß der Dinge. Eine jüngere Zielgruppe hat vermutlich auch einen jüngeren Rechner. Die Leute, die wir ansprechen wollen haben die Einführung von Windows 3.11 noch direkt miterlebt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 15:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von slayer2205
Das hat nichts mit Professionalität zu tun, sondern mit Aufwand und Nutzen.
Wie gesagt, 5 bis 10 Minuten für IE 5.x.

Zitat:
Zitat von slayer2205
Demnächst kommt der IE 7. Und wollt ihr dann immer noch für irgendwelche IE 5 (Übrigens, laut mehrerer Statistiken meinerseits ~ 1,5 %) tricksen?
Natürlich, da das in wenigen Minuten nebenbei erledigt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Browserkompatibilität Bubble (X)HTML 11 31.07.2010 13:38
Browserkompatibilität poffi CSS 5 29.05.2009 14:39
Problem mit Browserkompatibilität iron_net CSS 3 15.02.2007 10:18
DIV Verrutscht und ´Frage zur Browserkompatibilität manu06 CSS 4 01.08.2006 20:25
Mal wieder: Browserkompatibilität synomus CSS 7 13.01.2004 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.