Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 10:13
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab jetzt keine Zeit, deshalb nur ein paar Stichworte:

Zitat:
mit clear springt der Container zwar nach vorne jedoch viel zu tief
Das ist korrekt. Clear wirkt nicht nur auf das Float der Tab-Navigation.
Suchfunktion: "Block Formatting Context"

Zitat:
bei position:absolute orientiert er sich am falschen 'Mutter'-container,
Informier dich über den Containing Block (Suchfunktion) und lies in deinem CSS-Buch, wie abs. Pos. funktioniert.
Da es sich ja wohl um ein Element immer gleicher, fester Größe handelt, ist abs. Pos. hier durchaus denkbar.

Zitat:
auch setzt fort an eine falsche breite (geht bis zum Browserframe).
Wie bitte?

Dein Thread-Titel ist übrigens falsch. Er müsste heißen: "Ich weiß nicht, wie Float funktioniert".
Dass der IE keine CSS-Referenz ist, weißt du ja sicher.

Geändert von fricca (04.11.2008 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten