zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck und Meinungen gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 08:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 40
malo.conny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck und Meinungen gesucht

Eine neues Layout sorgte für eine komplett neue Seite.
Ich suche Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Sitechecks. Ebenso wäre ich dankbar für Browsercheck unter Mac.

Link: http://cafe-brueheim.de

Lieben Dank schon jetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 09:53
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 34
ToxSox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, also erster Blick, sieht gut aus! Top

Zweiter Blick auf Quellcode, hmm scheiß JS, wozu braucht er es...

Dritter Blick, klick aufs Menü...
Autsch, find ich schrecklich. So runterslidened. Wenn man dann auch noch auf nen Unterpunkt klickt, is das Menü wieder zu. Meiner Meinung nach unnötig und nicht schön.

Quellcode sonst, sieht supi aus! page auch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 10:51
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Safari stellt die Headergrafik einen Tuck dunkler dar als den Background. Sieht aber ok aus. Farben sind nett.

Wenn die altbackene Schrift im Logo sein muss, dann etwa auch in der "Navigation"? Finde ich übertrieben.

Schreibung auf dieser Seite:
begrüßt Sie recht herzlich
ein bisschen Zeit
per E-Mail oder Telefon.
Sonn- und Feiertage
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (24.07.2006 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 11:14
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diesem Header-div stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Und dem JS auch.

Zitat:
Die Historie des Cafe's
Da fehlt auf einmal der „´“, der Apostroph ist kein echter und gehört da auch gar nicht hin. Kann man als Kleinigkeit ansehen, muß man deswegen aber nicht lassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 12:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 40
malo.conny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank schon jetzt für die Tipps und Ratschläge.

Stellungnahme:
Rechtschreibfehler: Danke, man wird Betriebsblind, auch wenn es nur Hobby ist, muss so was stimmen. Wurde soeben berichtigt, auch in dem title.

JS: Die Navi war dem Inhaber zu groß, also habe ich Ajax eingesetzt. Ist JS deaktiviert, so ist die Seite aber trotzdem erreichbar, denn dann ist die Navi voll "ausgefahren" und alle Links verfügbar.
Das zweite js nutze ich, damit die Bilder ein wenig schöner geviewt werden. Auch hier ist Ajax im Spiel und bei deaktiviertem JS wird das Bild im gleichen Fenster gezoomt.

Schrift: das ist das Erkennungszeichen des Cafes und wurde deshalb integriert.

nochmal vielen Dank an alle für die Mühe.
LG Frank
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 14:03
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch im IE6 wird die Headergrafik gaaaanz wenig dunkler dargestellt als der Hintergrund darunter.
Wenn ich im IE6 auf einen Link klicke der keine weiteren Unterpunkte hat, wird während dem Laden das ganze Navigationsmenü angezeigt, verschwindet aber sobald die Seite fertig geladen hat.
Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 16:46
Benutzerbild von Schneemann
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 268
Schneemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Kopf ist mir viel zu wuchtig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 19:15
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 22
Dullivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
title="Click mich"
muss doch "klick mich" heißen... oder irre ich mich
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 11:20
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist das? (@Opera)

Ansonsten wie schon gesagt sehr nice
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 13:18
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 72
prosac257 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Seite schaut ganz ansprechend aus und ist auch informativ (für mich).

Was mir jedoch aufgefalle ist, dass das E-Mail-Formular nicht ganz so dahin passt. Ich würde den margin-right etwas erhöhen, sodass das Formular nicht zu nah an der Navigation ist.

Ein weiterer Punkt ist, wie schon andere geschrieben haben, der Kopf, der ist für mein Empfinden etwas zu groß.

Aber ansonsten: TOP
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 21:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 17:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 17:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.