zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mehrere nebeneinander gereihte Div's zentrieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 10:09
Immer im flow
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 10
phlux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrere nebeneinander gereihte Div's zentrieren?

Hoi!
Also ich hab folgendes Problem: ich versuche mit CSS eine Galerie zu bauen, dafür habe ich ich einen div-Container erstellt der die maximale Breite angibt um in diesem dann mehrere gefloatete div-Container (Thumbs) darzustellen. Dadurch das sie gefloatet werden wird ja automatisch umgebrochen, allerdings möchte ich nun, dass die Thumb-Div's auch noch zentriert im gallery-Div-Container dargestellt werden. Mit margin: 0px auto hats nichts genützt. Weiß jemand Rat?

Lg, Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 10:24
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Elemente die mittels float ausgerichtet wurden lassen sich nicht zentrieren. Allerdings kannst du margin (bzw. padding) verwenden.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 11:03
Immer im flow
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 10
phlux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm na gut, dann muss ich das wohl ein bisschen anders stricken trotzdem danke für die hilfe

chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte Anzahl Divs in Liste anordnen und horizontal und vertikal zentrieren Alien CSS 17 20.03.2011 10:23
2 divs nebeneinander smartexport CSS 6 16.04.2010 16:22
2 DIVs nebeneinander ganzheitlich zentriert SchlechterInformatiker CSS 2 12.11.2009 02:29
Divs nebeneinander, aber mittig RomanM CSS 2 24.10.2007 06:32
Nebeneinander floatende DIVs horizontal zentrieren kippe CSS 5 01.06.2005 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.