zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden XML-Feed per JavaScript einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 22:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 91
Simon_B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage XML-Feed per JavaScript einbinden

Hallo

Unser Verband stellt Newsmeldungen auch als XML-Feed zur verfügung. Wir möchten jetzt auch eine Möglichkeit bieten, diese Meldungen direkt in eine Homepage einzubinden. Am besten geht das wohl mit JavaScript, denke ich.

Kann mir jemand ein gutes Script nennen?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 23:40
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Per JS? Für gewöhnlich macht man das doch mit serverseitigen Sprachen, oder nicht?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 03:42
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja - ich denke Simon will einen Feedaggregator für Arme bereitstellen

Was du machen müsstest:
a) In einer serverseitigen Sprache deiner Wahl ein Programm schreiben, dass die Contents entweder direkt aus dem XML-Feed oder aus der Datenbank liest.
b) diesen Script dann mit einem Content-Type text/javascript versehen und dann dort das JS reinschreiben, Contents z.B. in einem Object speichern.
c) eine JS function implementieren, die dann den Inhalt ausgibt
d) den nutzern sagen wie sie's einbinden sollen:
Code:
<script src="http://deinedomain.de/xmlfeed.js" type="text/javascript"></script>
...
<script type="text/javascript">print_feed();</script>
So müsstest es hinbekommen. Viel Glück.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 11:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 91
Simon_B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, ich glaube The Doc hat mein Anliegen erkannt

Das Problem ist nur: Ich selber kann das nicht programmieren und suche deshalb so ein Script / codeschnippsel.

Oder weiss jemand eine bessere (und einfachere) Lösung?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 12:32
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
Oder weiss jemand eine bessere (und einfachere) Lösung?
Ja - bezahle einen Programmierer dafür!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 11:08
Jan Jan ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 172
Jan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

http://www.dynamicdrive.com/dynamici...rsstickerajax/

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 08:53
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 40
malo.conny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ansich macht man das mit php und dazui findestdu heir eine Anleitung:
http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-a...ten-nutzen/45/
Dort importier ich zwar den feed eines CMS (WordPress), aber das habe ich auch schon zu Zeiten von statischen Seiten gemacht, geht super.

Wenn du kein php zur verfügung hast, dann per JS, auch dazu eine Hilfe:
http://www.listen-project.de/wordpre...ts-javascript/

Liebe Grüsse Frank
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 13:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2005
Beiträge: 91
Simon_B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Tipps!

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html/css in PHP per include einbinden? <- Problem schon gelöst! purzel80 CSS 6 22.11.2010 15:10
JavaScripts in einem JavaScript einbinden (include oder so). MrLight Javascript & Ajax 13 10.01.2010 10:10
URI per Javascript in Firefox-Seitenleiste öffnen Solarwind Javascript & Ajax 0 05.04.2009 19:34
JavaScript nur in bestimmte Seiten einbinden Stefan G. Serveradministration und serverseitige Scripte 22 09.01.2008 23:08
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 00:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.