XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   XML-Feed per JavaScript einbinden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=40831)

Simon_B 18.07.2006 22:46

XML-Feed per JavaScript einbinden
 
Hallo

Unser Verband stellt Newsmeldungen auch als XML-Feed zur verfügung. Wir möchten jetzt auch eine Möglichkeit bieten, diese Meldungen direkt in eine Homepage einzubinden. Am besten geht das wohl mit JavaScript, denke ich.

Kann mir jemand ein gutes Script nennen?

Gruss, Simon

derHund 18.07.2006 23:40

Per JS? Für gewöhnlich macht man das doch mit serverseitigen Sprachen, oder nicht?

The Doc 19.07.2006 03:42

Naja - ich denke Simon will einen Feedaggregator für Arme bereitstellen :)

Was du machen müsstest:
a) In einer serverseitigen Sprache deiner Wahl ein Programm schreiben, dass die Contents entweder direkt aus dem XML-Feed oder aus der Datenbank liest.
b) diesen Script dann mit einem Content-Type text/javascript versehen und dann dort das JS reinschreiben, Contents z.B. in einem Object speichern.
c) eine JS function implementieren, die dann den Inhalt ausgibt
d) den nutzern sagen wie sie's einbinden sollen:
Code:

<script src="http://deinedomain.de/xmlfeed.js" type="text/javascript"></script>
...
<script type="text/javascript">print_feed();</script>

So müsstest es hinbekommen. Viel Glück.

Simon_B 19.07.2006 11:14

ja, ich glaube The Doc hat mein Anliegen erkannt :)

Das Problem ist nur: Ich selber kann das nicht programmieren und suche deshalb so ein Script / codeschnippsel.

Oder weiss jemand eine bessere (und einfachere) Lösung?

Gruss, Simon

The Doc 19.07.2006 12:32

Code:

Oder weiss jemand eine bessere (und einfachere) Lösung?
Ja - bezahle einen Programmierer dafür!

Jan 22.07.2006 11:08

Hi!

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

http://www.dynamicdrive.com/dynamici...rsstickerajax/

Gruß
Jan

malo.conny 24.07.2006 08:53

Ansich macht man das mit php und dazui findestdu heir eine Anleitung:
http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-a...ten-nutzen/45/
Dort importier ich zwar den feed eines CMS (WordPress), aber das habe ich auch schon zu Zeiten von statischen Seiten gemacht, geht super.

Wenn du kein php zur verfügung hast, dann per JS, auch dazu eine Hilfe:
http://www.listen-project.de/wordpre...ts-javascript/

Liebe Grüsse Frank

Simon_B 30.07.2006 13:45

Danke für die Tipps!

Gruss, Simon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023