zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Sprungmarken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 08:59
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sprungmarken

Ich habe ein kleines Problem mit der Sprungmarke "Tutorials" (etwas weiter unten) - und zwar hier.
Wenn man mit der Maus über die Überschrift "Tutorials" fährt, dann verändert sich die Überschrift, da es ja eine Sprungmarke und gleichzeitig ein Link ist.
Die Überschrift "Tutorials" ist auf dieser Unterseite so gestaltet: <h3><a id="tutorials" name="tutorials">Tutorials</a></h3>.
Um den Hover-Effekt zu unterbinden, so dass also beim Hovern über diese Überschrift "nichts geschieht", habe ich im Stylesheet folgendes definiert: #a.tutorials:hover {
background: #b5b5b5 url(/gradient_v5.png) no-repeat;
font-family: verdana, tahoma, arial, sans-serif;
font-size: 11px;
color: #ffffff;
font-weight: bold;
text-transform: none;
text-align: left;
}
.
Ich habe auch mal das Raute-Zeichen weggelassen; aber es funktionierte auch nicht.
Kurz danach probierte ich mal (im Stylesheet) statt a h3 (also #h3.tutorials:hover anzugeben) - zwecklos.

Wie kann ich das Hover-Style bei dieser Überschrift so verändern, dass sie "so bleibt"?
__________________
www.despairing.org
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 09:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

a#tutorials:hover

Lies mal was zu Selektoren - das ist kein Glückspiel, sondern unterliegt Regeln.
http://www.css4you.de/wscss/css03.html

Das <a name=""> brauchst du nicht mehr. Gib die ID der h3-Überschrift, dann kannst du sie anspringen. IMHO kommen nur sehr alte Browser damit nicht zurecht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 09:18
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, dankeschön; funktioniert!
__________________
www.despairing.org
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 09:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Mach name="" ganz weg ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprungmarken verschieben Layout stuurs CSS 7 26.10.2007 12:05
Accesskeybelegung & Sprungmarken Webstandard Barrierefreiheit 22 17.06.2007 14:03
Der perfekte Skiplink? Zen5656 Barrierefreiheit 111 08.12.2006 16:19
Bitte prüfen: Hinweise zur Seite Dieter Barrierefreiheit 63 31.08.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.