Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 15:38
hawkeye78 hawkeye78 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 2
hawkeye78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Farbverlauf für angerundete Ecken

Hallo,

ich bastele nun geraume Zeit an einem privaten Projekt und da ich gerne abgerundete Ecken für den Contentbereich wollte, habe ich diese[1] Grafik erstellt und diese für den Header und (gespielt) für den Footer eingefügt.
Was auch soweit auch tadellos funktioniert. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das ich gerne aussen einen 10 pixel breiten Farbverlauf einfügen würde, so das die Seite leicht abgesetzt von der Hintergrund farbe erscheint, was mich als blutiger Anfänger vor ein fast unüberwindliches Hindernis stellt.
Ich habe mir zwar erklären lassen wie ich den Farbverlauf für gerade Linien hinbekomme. Aber ich habe leider keine Idee wie ich dieses am besten für abgerundete Ecken gelöst bekomme. Ich habe allerdings gelesen im Netz gelesen das man so etwas hinbekommt indem man die Grafik nimmt diese vergrößert und eine Ebene unter die eigentlich Grafik legen kann. Was mich aber vor das Problem stellen würde wie ich den Farbverlauf für den Rand hinbekomme?
Ich wäre über einen entsprechenden Hinweis auf jeden Fall sehr dankbar, da zwar nicht davon das gesamte Projekt abhängt, ich persönlich es aber schöner finden würde.
Viele Grüsse
Dan


[1] ImageShack - Hosting :: bottompl4.png
Mit Zitat antworten
Sponsored Links