zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Javascript Problem - onclick return

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 15:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 93
Spyker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Javascript Problem - onclick return

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Seite aktuallisiert sich per AJAX. Damit Suchmaschinen aber auch den Weg durch meine Seite finden habe ich es so gemacht:

<a href="ziel.html" onclick="return click('ziel')">ziel</a>

Wenn jetzt javascript an ist und der click per ajax genommen wird, gibt click false zurück und aktuallisiert nur per ajax.

Problem ist im Internet Explorer.

Im Firefox und IE kann man auf diesen Link so oft drauf hauen wie man will:

<a href="ziel.html" onclick="return false;">test</a>

der IE folgt aber z.b. so einem Link. (quasi reagiert der firefox an dieser stelle nur richtig)

function myFunction(){
return false;
}

<a href="ziel.html" onclick="return myFunction();">test</a>

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

beste,
Tim
__________________
TYPO3 SEO
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 18:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe bei sowas noch nie Probleme mit dem IE gehabt. Das muss bei Dir was anderes eine auswirkung haben. Stell mal ein Beispiel online.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 21:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 93
Spyker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beispiel ist online unter ... (link entfernt vom Author)

(Das Menü)
__________________
TYPO3 SEO

Geändert von Spyker (11.07.2006 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 12:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Es hat einigens an Debuggen gebraucht, aber am Ende gab es ein "Ist doch klar!"-Ausruf und einen Schlag gegen den Stirn:

Benenne mal deine click-Funktion um. Im onclick="return click(...)" rufst du nämlich nicht deine Funktion auf, sondern die eingebaute click-Methode des A-Elements...

Nochwas: Durch die Zuweisung von document.onmousemove gibt es ein JS-Fehler, wenn das Event aufgeruifen wird, aber die Seite nicht fertig geladen hat.

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 12:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 93
Spyker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Besten Dank für deine Hilfe.

Topic closed
__________________
TYPO3 SEO
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem ohne JavaScript lösen. Cyborg Javascript & Ajax 10 11.08.2008 13:43
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
Problem: IE versteckt Text & Feedback Herbi CSS 2 11.08.2006 15:39
Problem mit background-image / javascript im IE danliker CSS 3 17.05.2005 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.