zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Float:left und nur eine feste Breite?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 20:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.075
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Float:left und nur eine feste Breite?

Nabend,

Ich möchte gerne in einem Div (feste Breite) zwei Elemente, von denen eins eine feste Breite hat nebeneinander positionieren. Ist das überhaupt möglich? Oder muss man beiden Elementenm, die nebeneinander stehen sollen, feste Breiten geben?

EDIT: Sorry - Sollte zu CSS, nicht aufgepasst...

Noch etwas: Wenn ich die Elemente einfach floate, ist es im IE so, dass das Element mit der festen Breit e korrekt angezeigt wird, dass "variable" Element hingegen tatsächlich nur den Platz daneben einnimmt, während es im FF und Opera 100% breit wird und nach unten rutscht...

NOCHMAL EDIT: Ich habe es gelöst. Einfach dem 2. Element kein float, sondern den Wert des "festen" Elements als margin geben.. Hatten wir schon einige Male, wenn ich mich recht erinnere...
__________________
... Meine Meinung

Geändert von xm22 (09.07.2006 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feste Breite in Navigationsleiste ändern imho74 CSS 0 28.04.2010 22:50
Webseite: Variable oder feste Breite? thomas78 (X)HTML 6 25.12.2009 19:55
Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie? Bichareh CSS 4 13.06.2009 16:15
Divs mit Float:left und automatischer Breite xm22 CSS 5 02.04.2006 16:43
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.