Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 11:55
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für's Web geeignet sind letztlich nur gif, png und jpg. Wenn man bei png dieses Problem beachtet, sind sie imho dem vergleichbaren gif vorzuziehen, so dass nur noch png und jpg übrigbleiben.

Und falls die Entscheidung zwischen diesen beiden Formaten mal nicht so auf der Hand liegt wie bei einem großen Foto (= jpg) oder einem simpel gestrickten Logo (= png), entscheide ich i.d.R. in der Photoshop-Voransicht unmittelbar vorm Speichern - sie zeigt die resultierende Dateigröße & Bildqualität, so dass man leicht die für den jeweiligen Zweck beste Lösung finden kann.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten