Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 17:41
Iustinian Iustinian ist offline
Novice
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 12
Iustinian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Your browser does not support CSS....

Hallo!

Ich habe vor kurzem ja etwas echt cooles entdeckt: War zufällig auf einer Internetseite und war mal wieder gespannt, ob mit reinem CSS gearbeitet wird oder doch noch mit Tabellen...

Hab also in meiner Web Developer Toolbar in Firefox das CSS deaktiviert und siehe da: ganz oben steht auf einmal: "Your browser does not support CSS".
Ich war ganz beeindruckt, habe mir den Quellcode angeschaut, und da war ganz am Anfang vom Body ein DIV mit folgendem Code:

HTML-Code:
<div style="position: absolute; left: 0pt; top: -50000px;"><p>Your browser does not support CSS.</p>
<hr />
</div>
Also ja eigentlich ganz logisch.... Und cool dazu, wobei ich mir heutzutage nicht vorstellen kann, dass es Browser ohne CSS Support gibt, aber trotzdem finde ich so etwas ziemlich "User friendly"

Trotzdem frag ich mich eines: Wie wird dieser nette Satz, der ja nun ganz oben im Body-Tag steht, von den Suchmaschinen interpretiert? Berücksichtigen die überhaupt CSS? Wenn ja, könnte man dem Ganzen ja noch ein
Code:
visibility: hidden;
verpassen, oder?

Gruß,
Marcus
__________________
Es gibt drei Arten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links