Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2008, 23:03
Benutzerbild von Pascolo
Pascolo Pascolo ist offline
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Um Spam zu vermeiden stelle ich häufig einfach eine kleine Frage, die man beantworten muss, um das Formular abschicken zu können.

Beispiel:

Zitat:
Wie heisst das Ding mit vier Beinen, mit dem wir uns an den Tisch setzen?
Eine Maschine ist nicht in der Lage, eine solche Frage zu beantworten.

Wenn jemand einen seriösen Eintrag machen oder eine Nachricht hinterlassen will, dann liegt eine solche Frage sicherlich im Rahmen. Problematisch ist hier natürlich die Wahl der Sprache. Kennt man jedoch sein Publikum, so stellt die Sprachwahl aber keine Hürde mehr dar. Probleme hatte ich mit dieser Methode noch nie.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (11.10.2008 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links