zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 12:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler!

Hallo zusammen,

Erste fFrage hat sich per FAQ beantwortet.

Aber ich habe da ein kleines Problem,

Zu meinem Problem:

Der Firefox zeichnet bei manchen größen den double Border nicht korrekt. Eine Seite wird dann nur als eine Linie gezeichnet. Woran liegt das und kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe

Gruß Christian
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 13:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ONeill
Der Firefox zeichnet bei manchen größen den double Border nicht korrekt. Eine Seite wird dann nur als eine Linie gezeichnet. Woran liegt das und kann ich das beheben?
meinst Du den in diesem Beispiel hier (an vierter Stelle): http://www.css4you.de/example/border-style.html ?

Die Border-Eigenschaften werden von Browsern z.T. unterscheidlich gehandhabt. "dotted" ist z.B. beim FF gepunktet und beim IE gestrichelt. Möglich, dass "double" ähnliche Unterscheide erzeugt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 13:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja,

den an vierter Stelle. Der Firefox zeichnet bei einer bestimmten Größe des Textinhalts manchmal nur eine anstatt zwei Linien. Das varrieert auch. Mal oben, mal unten. Wenn ich dann im Firefox die Schrift größer mache und sich somit der Inhalt vergrößert verschwindet der Fehler auch wieder und der Rahmen wird korrekt gezeichnet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 14:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

dann bräuchte man mal ein Online-Beispiel um das nachzuvollziehen. Evtl. kennt ja jemand das Problem, aber die browserabhängige Darstellung relativ exotischer Border-Eigenschaften hab ich nicht im Kopf.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal kleines Beispiel hochgeladen:

http://www.ihf.rwth-aachen.de/Test/FehlerFirefox.html

Ich benutze Firefox 1.5

Dort gibt es also eine vielzahl von Boxen. Bei einigen fehlt aber eine Linie. Wenn ich jetzt aber mit strg - + die Schrift vergrößer, ist der Fehler bei der einen Box nicht mehr vorhanden, aber dafür bei einer anderen wieder.

Dieser Fehler tritt nur im Firefox auf!

Geändert von ONeill (03.07.2006 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 14:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

stimmt, wenn man mehrfach die Schrift vergrößert fehlt manchmal die obere der beiden Linie, aber nur am border-top.

Allerdings springt die Navigation dann schon aus dem Rahmen, so dass die Seite wohl kaum so betrachtet werden kann.

Ich weiss keine Lösung, vermute aber, dass das browserseitige Einstellungen sind, die nicht per CSS zu glätten sind.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei mir tritt der Fehler auch bei meiner jetztigen normalen Einstellung auf.

Wird wohl auch Auflösungabhängig sein, etc..

Ist natürlich doof, aber wenn man es wirklich nicht beheben kann, kann ich es wohl nicht ändern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div immer am Ende der Seite positionieren cssnoobi CSS 2 13.04.2011 09:33
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
Menü Box -> Hovereffekt -> Hintergrund bis zum Ende än ONeill CSS 2 15.02.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.