XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=40584)

ONeill 03.07.2006 13:31

Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler!
 
Hallo zusammen,

Erste fFrage hat sich per FAQ beantwortet.

Aber ich habe da ein kleines Problem,

Zu meinem Problem:

Der Firefox zeichnet bei manchen größen den double Border nicht korrekt. Eine Seite wird dann nur als eine Linie gezeichnet. Woran liegt das und kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe

Gruß Christian

mazzo 03.07.2006 14:19

Zitat:

Zitat von ONeill
Der Firefox zeichnet bei manchen größen den double Border nicht korrekt. Eine Seite wird dann nur als eine Linie gezeichnet. Woran liegt das und kann ich das beheben?

meinst Du den in diesem Beispiel hier (an vierter Stelle): http://www.css4you.de/example/border-style.html ?

Die Border-Eigenschaften werden von Browsern z.T. unterscheidlich gehandhabt. "dotted" ist z.B. beim FF gepunktet und beim IE gestrichelt. Möglich, dass "double" ähnliche Unterscheide erzeugt.

ONeill 03.07.2006 14:55

Ja,

den an vierter Stelle. Der Firefox zeichnet bei einer bestimmten Größe des Textinhalts manchmal nur eine anstatt zwei Linien. Das varrieert auch. Mal oben, mal unten. Wenn ich dann im Firefox die Schrift größer mache und sich somit der Inhalt vergrößert verschwindet der Fehler auch wieder und der Rahmen wird korrekt gezeichnet.

mazzo 03.07.2006 15:26

dann bräuchte man mal ein Online-Beispiel um das nachzuvollziehen. Evtl. kennt ja jemand das Problem, aber die browserabhängige Darstellung relativ exotischer Border-Eigenschaften hab ich nicht im Kopf.

ONeill 03.07.2006 15:37

Hab mal kleines Beispiel hochgeladen:

http://www.ihf.rwth-aachen.de/Test/FehlerFirefox.html

Ich benutze Firefox 1.5

Dort gibt es also eine vielzahl von Boxen. Bei einigen fehlt aber eine Linie. Wenn ich jetzt aber mit strg - + die Schrift vergrößer, ist der Fehler bei der einen Box nicht mehr vorhanden, aber dafür bei einer anderen wieder.

Dieser Fehler tritt nur im Firefox auf!

mazzo 03.07.2006 15:42

stimmt, wenn man mehrfach die Schrift vergrößert fehlt manchmal die obere der beiden Linie, aber nur am border-top.

Allerdings springt die Navigation dann schon aus dem Rahmen, so dass die Seite wohl kaum so betrachtet werden kann.

Ich weiss keine Lösung, vermute aber, dass das browserseitige Einstellungen sind, die nicht per CSS zu glätten sind.

ONeill 03.07.2006 15:44

Also bei mir tritt der Fehler auch bei meiner jetztigen normalen Einstellung auf.

Wird wohl auch Auflösungabhängig sein, etc..

Ist natürlich doof, aber wenn man es wirklich nicht beheben kann, kann ich es wohl nicht ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023