Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 10:54
jules jules ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 2
jules befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Scheppertreiber,

danke für deine schnelle Antwort.

Die FAQ werde ich gleich nochmal anschauen und hoffen, dass ich eine Antwort finde.

zu 1)
Zitat:
1: zb <p style="background-color: red;">, direkte Zuweisung CSS an ein Tag.
daraus werde ich leider nicht ganz schlau, wie gesagt, ich bin ein aboluter newbe was CSS angeht.
was mir allerdings aufgefallen ist: wenn ich vor die einzufärbenden Links "<p style="background-color: red;">" schriebe, ist mir damit ja nicht geholfen.

Ich will schliesslich die css-befehle auslagern, damit ich nur eine seite ändern muss falls eine linkfarbe mal wechselt. Bei dem o.g. Befehl müsste ich dann ja wieder in jeder Unterseite den Quelltext verändern. Oder irre ich mich?

zu 3)
Wenn ich ein Bild von einem Farbverlauf mit z.B. der Höhe 200 Pixel habe und dieses als Hintergrund für einen Table mit 300 Pixel setze, dann wird das Bild ja wiederholt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Farbverlauf einfach in die Länge gezogen wird?

Vielen Dank im Voraus
Julian
Mit Zitat antworten