Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 21:50
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Boxmodell hat damit nichts zu tun: Der Inhalt ist 20px hoch, plus je 2px border oben und unten, das ergibt sowohl im Standards- als auch Quirksmode eine Gesamthöhe von 24px (Textvergrößerung außenvor gelassen).

Allerdings sollten textenthaltende Elemente immer variable Höhen haben, daher ist Dein Ansatz nicht sinnvoll. Erzeuge Vertikalzentrierung lieber per padding (mit normaler line-height, am besten ganz ohne Einheit), zumal eine hohe line-height bei Zeilenumbruch ungünstig ist.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (08.10.2008 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links