Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 12:13
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von atmosfear Beitrag anzeigen
Erstens: Warum sollte der Code nicht lauffähig sein? Ok ich habe die html und body Tags nicht reinkopiert, aber jetzt auch gleich geändert.
Du hast es erfasst, lauffähig heißt, dass es per Copy&Paste funktionieren muss - ohne Bastelei.
Ich persönlich halte es immer noch für einen zu hohen Aufwand und schau mir deshalb nur Links an, aber evtl. reicht der Code anderen Helfern schon.

Zitat:
Zitat von atmosfear Beitrag anzeigen
Zweitens: Kannst du mir einen Tip geben, wie ich mit weniger divs auskomme? Ich brauche verschiedene Bereiche auf meiner Seite, die ich dann später mittels eines CMS ansprechen kann. Darum die divs, denke ich...
Die Divs um die Listen sind überflüssig, die Id kannst du der ul direkt geben. Falls du die Reihenfolge im Code ändern kannst/willst, kannst du dir auch #extranav sparen. #logo würde ich eher in eine h1 packen. #contact und #login sind Links?

Zitat:
Zitat von atmosfear Beitrag anzeigen
Drittens: Die Navigation muss an einer bestimmten Stelle stehen um dann später in die Headergrafik reinzupassen. Ich wüsste nicht, wie ich es ohne absolute Positionierung hinbringen sollte!?
Da reichen entsprechend Abstände aus.

Geändert von inta (08.10.2008 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten