Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 03:03
tstuber tstuber ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 2
tstuber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse 3 Spalten Layout mit variabler Länge

Hallo zusammen

Ich bin gerade an einer Website für einen Verein. Das Design hat 3 Spalten (Menu mit Grafik, Content, Gegenüberliegende Grafik).

Das Layout hab ich zum Ärger mit Tabellen gemacht. Und es sieht so aus:
Blächchutzeler - Mitglieder

Schaut man die Page mit FireFox oder Chrome an, ist das alles ganz nett.

Mit dem IE wird aber das ganze falsch dargestellt. Auf der Linken und Rechten Seite sind Zellen, welche mit einem fortlaufenden Hintergrund auffüllen sollten. Klappt soweit, nur beim IE nicht!! Anscheinend kann man da nichts machen, stimmt das?

Dadurch ergibt sich eine andere Frage: Ist diese Website auch über CSS realisierbar? Ich hab schon gesehen dass man die Site über einen Trick so aussehen lässt, als würden die Spalten gleich lange sein. Aber da meine Site ein bisschen Speziell aufgebaut ist....?

EDIT: Um meine Logik noch zu untermalen, hier ein kurzes Bild:
www.blaechchutzeler.ch/wb/media/site.jpg
Pink = feste grösse

Bin für jede Anregung Dankbar

Freundliche Grüsse

Geändert von tstuber (08.10.2008 um 03:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links