zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP Seite bleibt leer?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 10:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Seite bleibt leer?!

Hallo zusammen,

ich habe hier auf der Arbeitet einen Apache Server mit php5 der auf einem SuSE Linux 10 läuft.

Wenn ich jetzt allerdings dieses kleine Testprogramm ausführe:
PHP-Code:
<? PHP
phpinfo
();
?>
Bleibt die Seite einfach weiß. Es wird auch kein Quellcode ausgegeben. Einfach weiß. Woran kann das liegen?! PHP sollte installiert sein, ansonsten würde er doch die php Datei zum download anbieten oder?

Was kann falsch sein?

Das seltsame ist ja. Ich habe phpMyAdmin auf den Server kopiert und das läuft.

Danke für eure Hilfe

Geändert von ONeill (30.06.2006 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 11:07
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, sollte eigentlich was ausgegeben werden

Wie rufst Du auf?

Innerhalb eines HTML-Dokuments im body-Tag?

grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 11:14
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ONeill
Wenn ich jetzt allerdings dieses kleine Testprogramm ausführe:
PHP-Code:
<? PHP
phpinfo
();
?>
Bleibt die Seite einfach weiß.
Lass doch einfach das Leerzeichen zwischen <? und php weg, dann versteht das vielleicht auch ein PHP-Parser.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das Leerzeichen war das Problem meiner Seite.

Allerdings finde ich es seltsam, dass auf dem einen Server es eine Ausgabe gibt, dass ein fehler in der zweiten Zeile vorliegt und auf dem anderen Server die Seite weiß bleibt, bei gleichem Code.

Komisch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:16
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ONeill
Allerdings finde ich es seltsam, dass auf dem einen Server es eine Ausgabe gibt, dass ein fehler in der zweiten Zeile vorliegt und auf dem anderen Server die Seite weiß bleibt, bei gleichem Code.
Das hier wirkt Wunder :

Code:
error_reporting(E_ALL);
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:48
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am besten (in localen Entwicklungssystemen) sollten man der Wert in der php.ini (aber in der richtigen) ändern, gleichzeitig noch den Wert von display_errors kontrollieren (ON).
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 12:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

habe beides an.

jetzt habe ich andere PHP Dateien auf den Server geladen ( CMS : typo3 ) und wenn ich jetzut die index.php aufrufe, bleibt wieder alles ohne Fehler leer.

Wie gesagt habe ich in der php.ini nachgeschaut und dort ist E_ALL und display errors on.

Wie kann sowas kommen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 13:10
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bist Du Dir bezüglich der Einstellungen sicher? Schau mal in der PHP-Info() ... und im Error-Log. Auf einem Webserver sollte übrigens beides OFF sein die User brauchen das nicht sehen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 13:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, liegt am typo3. Habe alte Version draufgespielt, die läuft.

Dann werde ich wohl woanders suchen müssen, warum die neue Version nicht klappt

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktforumlar allgemeiner aufbau Krulle Serveradministration und serverseitige Scripte 15 17.06.2010 13:44
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Ajax: php formular absenden und ergebnisse auf selbe seite in div laden? sepp88 Javascript & Ajax 35 23.03.2010 11:17
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.