zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden div scrollbar -> jump to top

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 02:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 2
freindler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div scrollbar -> jump to top

hi alle beisammen,

habe eine seite auf der ich mit dem script
( http://www.dynamicdrive.com/dynamici...jaxcontent.htm ) (AJAX)
dynamisch den content in einem div ändere.

Jetzt habe ich das problem, dass wenn ich auf einer seite nach unten gescrollt habe und nun die nächste seite aufrufe, er sich die position des scrollbars gemerkt hat und dann nicht oben bei dem neuen content anfängt...

siehe http://www.gaebler.org

gibt es sowas wie für die normalen browser mit dem man innerhalb eines div jump to anchor/ top machen kann?

mfg
freindler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 02:52
ventuklotz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß ja nicht welchen Browser Du verwendest, aber mit FF 1.5 bzw. Opera 9 gibt es Dein "Problem" nicht ... abgesehen davon habe ich gehört, dass scrollbars von alleine nicht wieder automatisch nach oben springen

aber nette Bilder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 02:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 2
freindler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe hier ie6, i27 beta3, firefox 1.5x, opera8, opera 9...
alle machen dass... bin aber vor wenigen minuten auf eine lösung gestoßen,
trotzdem danke.

hier die lösung:

Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Document Title</TITLE>


<style>
.cont{
position:absolute;
left:150;
top:100;
width:200;
height:300;
font-size:30;
overflow:auto
}

.cont2{
position:absolute;
left:450;
top:100;
width:200;
height:200;
font-size:30;
overflow:auto
}
</style>

<script language="JavaScript">
<!--
function back_to_top(id){
document.getElementById(id).scrollTop=0
}
// -->
</script>

</HEAD>
<BODY>

<div id="One" class="cont"> LAYER 1 CONTENTS
<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>End
</div>

<P><a href="#null" onclick="back_to_top('One')">Click Here to Scroll <b>Layer 1</b> Back to the Top</a>

<div id="Two" class="cont2"> LAYER 2 CONTENTS
<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>SOME TEXT<P>Some Text<P>
</div>
<P><a href="#null" onclick="back_to_top('Two')">Click Here to Scroll <b>Layer 2</b> Back to the Top</a>

</BODY>
</HTML>
hab leider die url vergessen woher also sorry dem author..
// DAS IST NICHT VON MIR GETIPPT WURDEN !!!
// STAND AUCH IN IRGEND EINEN FORUM.

mfg
freindler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 16:16
Benutzerbild von dr4g0n
dr4gonstyle
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Wesel NRW
Beiträge: 144
dr4g0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
font-size:30;
30 was ? meines Wissens mußt du bei font-size auch die Größe angeben die du bei line-height:1.2 weglassen kannst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.