zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sprachschule auf den Philippinen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2006, 21:12
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sprachschule auf den Philippinen

Hallo,

Es geht um die Website http://maki-sprachschulen.de/

Würde mich über Kritik über Design/Code/Etc freuen;Ü
ber die Inhalte habe ich leider nicht mehr allzuviel Einfluss, mit Textile sollte aber trotzdem sauberer und halbwegs semantischer Code herauskommen (habe den Kunden etwas über Semantik aufgeklärt )


P.S.:
Als CMS wird hier ja Textpattern verwendet, aber Textile scheint nicht ordentlich zu arbeiten: ersetzt keine Gedankenstriche oder Anführungszeichen, und man kann inline-elementen keine attribute geben - hat jemand eine lösung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2006, 21:51
... leise aber bunt
neuer user
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 14
silentgif befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Layout ist dir gelungen. Sehr schön schlicht und dezent - passend.
Das einzige was mich persönlich stört, ist das es sehr schmal wirkt.
Trotzdem (vom Layout) eine gute Arbeit (den Quelltext habe ich mir nicht vorgenommen).

kleiner Fehler: hier geht es nicht weiter? http://maki-sprachschulen.de/buchung/anmeldungsformular

Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2006, 22:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Mach die Seite etwas breiter. Platz hast du ja und dein Design lässt das doch auch zu

Desweiteren finde ich die Fraben beim Untermenü zu kontrastarm. Auf meinem PC hier kann man die Schrift noch erkennen. Ich glaube aber auf meinem PC auf der Arbeit wäre das schon schwieriger.

Ansonsten muss der Hinweis auf xhtml und css Validität eigentlich nicht sein. Interessiert eigentlich einen nicht, wenn man eine Seite besucht.

Ansonsten sehr schicke Seite. Gefällt mir sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 00:41
Weltverbesserer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 124
Dr Snuggles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wirklich schöne, stimmige, runde Sache. Da bekommt man ja Fernweh...

Einige Kleinigkeiten fielen mir auf:
Gibt es keine Impressumspflicht auf den Philippinen?
Wie wäre es mit display: block; für die Links im Menü? Dann wäre Klickfläche größer.
Beim Kontaktformular sind die "Fehlermeldungen" etwas konfus und teilweise doppelt.
Bei Schriftvergrößerung rutscht das label "suche" über das input-Feld, dabei wäre noch genug Platz. Passt vielleicht zu den anderen Eindrücken dem ganzen mehr Breite geben.
Im IE6 ist über dem Kontaktformular grüne Fläche, die da so wohl nicht hin sollte. Aber halb so wild. Liegt irgendwie an IE-Interpretation von legend. Wie ich leider grad festellen musste macht IE7beta 2 diesen Fliegensch***auch immernoch... sagen wir recht... eigenwillig

Spätestens jetzt hab ich Lust auf Urlaub
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 01:35
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von daro
P.S.:
Als CMS wird hier ja Textpattern verwendet, aber Textile scheint nicht ordentlich zu arbeiten: ersetzt keine Gedankenstriche oder Anführungszeichen, und man kann inline-elementen keine attribute geben - hat jemand eine lösung?
Vielleicht markdown statt textile.
http://emps.l-c-n.com/articles/97/notes-on-textpattern

Kann nicht sagen, dass ich was davon verstünde, aber vielleicht hülfts ja.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 08:50
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo daro

in safari gibt es noch ein problem mit der seite. die navigation wird abgeschnitten und damit lässt sich die website nicht bedienen.

gruss maccaroni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg maki.jpg (36,9 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 09:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schönes Design, aber:

Unter XP, IE6 fängt beim Kontaktformular der Rahmen weiter unten als das kakifarbene Feld an
Die Navigation ist ganz schön kontrastarm.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 16:27
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, danke erstmal für die tipps

habe die textfarbe der navigation etwas dunklergemacht

Zitat:
Zitat von maccaroni
in safari gibt es noch ein problem mit der seite. die navigation wird abgeschnitten und damit lässt sich die website nicht bedienen.
hab jetzt dem menü noch eine pixel breite gegeben, reicht das schon, oder weißt du woher dieser fehler sonst kommen könnte?

ausserdem ist die liste im inhaltsbereich so komisch stark eingerückt, kann den fehler nicht finden und habe nicht die möglichkeit mit einem safari zu testen


die breite würde ich aber beibehalten, da zum einen nicht soviel platz für inhalt gebraucht wird und weil ich etwas schmalere layouts mag habe meistens noch irgendeine sidebar an und selten ein maximiertes fenster (die meisten leute surfen doch auch nicht im vollbildmodus, oder?);


Zum Impressum hätte ich noch eine Frage...
muss das eigentlich unbedingt Impressum heißen, oder reicht es auch einfach die Daten unter "kontakt" unterzubringen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 16:40
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Impressum muss Impressum heißen - sieh mal §6 TDG.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 16:50
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

daro, das problem bleibt bei safari weiterhin bestehen. hatte allerdings noch keine zeit nach der ursache zu forschen.

gruss maccaroni
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.