Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 18:12
cybaer cybaer ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 134
cybaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ringelwürmsche Beitrag anzeigen
Was muss ich an meinen Doctype und Content-Type hinzufügen oder weglassen?
Nichts. Die Angaben dort sind recht irrelevant für den IE.

XHTML versteht er eh nicht, und der Content-Type wird vom Server gesendet (installier halt mal einen "HTTP_Sniffer"; PlugIns gibt's für IE, FF, Opera, ...). Was dann abweichend im Dokument steht, spielt für keinen Browser eine Rolle.

Sende halt das valide XHTML-Dokument als invalides HTML-Dokument, und der IE (die kommende Version 8 inkl.) ist glücklich ...

Wenn Du magst, kannst Du das XHTML-Dokument ja den Browsern, die XHTML beherrschen, auch als XHTML senden. Im Request-Access-Header steht diese Info. Du kannst darauf reagieren mittels z.B. PHP oder Content Negotiation ...

Ich persönlich bevorzuge generell Kodierung in HTML, und zu Testzwecken (wg. der JavaScript-Unterschiede zw. HTML & XHTML) XHTML mit Umwandlung via PHP (Beispiel - in der untersten Zeile der "W3C-Notiz" steht, wie der Browser das Dokument gerade verarbeitet).
__________________
Gruß, Cybaer
Mit Zitat antworten