Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 14:58
ringelwürmsche ringelwürmsche ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 5
ringelwürmsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage html 4.01 > xhtml 1.0 strict / ie Problem

Hallöle,

ich versuche zur Zeit eine in HTML 4.01 programmierte Webseite in XHTML 1.0 strict umzuschreiben. Alle Validatoren die ich zur Überprüfung benutzt habe gaben mir an, dass die Seite valide XHTML 1.0 sei.
Die Seite wurde mir in der HTML 4.01 Version auf allen Browser gleich angezeigt. Jetzt in der XHTML 1.0 strict Version weigert sich der Browser IE (Version 7.0.5730.11) mir die Seite anzuzeigen und bietet die Seite gleich als Download an.
In meiner Verzweiflung habe ich schon alle möglichen Versionen des Doctype etc. ausprobiert und Sonderzeichen u.a. als Unicode direkt reingeschrieben, jedoch kam immer wieder dieselbe Reaktion des IE.
Meine Stylesheets habe ich auch hinsichtlich Leerzeichen kontrolliert.
Bei meiner intensiven Recherche bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Habe ich etwas übersehen? Oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Den Quellcode meiner Webseite und die passenden Styles füge ich mit an.
Bitte nicht an die doppelte Schreibweise der Styles stören, die schreibe ich später etwas kompakter zusammen.


Ich danke schon mal im Voraus für die Bemühungen hinsichtlich meines Problems zu lösen.

Ringelwürmsche
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Webseite_ringelwurm.zip (4,4 KB, 1x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links