zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Kurioses JS Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 16:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 32
Sinisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Kurioses JS Problem

Ich habe ein Block-Link in dem eine Checkbox ist.
Code:
<a href="#" onClick="checkThis(document.form.tag);return false;">
<p>Samstag<br />24.06.</p>
<input name="tag" id="tag" value="1234" type="checkbox" />
</a>
Wenn ich auf den hover-Bereich des Links klicke wird die checkbox entsprechend des JS aktiviert bzw. deaktiviert. JS selbst ist trivial.

Wenn ich aber direkt auf die Checkbox klicke wird erst ihr change durchgeführt und dann das JS, was sie halt wieder zurücksetzt.

Habe schon einiges probiert. Die Checkbox sollte aber auf jeden Fall im Link bleiben. Kurioser als man zunächst denkt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 18:17
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du darfst innerhalb von <a> kein <p> einsetzen.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 18:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 32
Sinisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das weiß ich und ich tue es trotzdem.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 12:06
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sinisa
Das weiß ich und ich tue es trotzdem.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz...
Dann schreib dir einen Browser, der deine selbst erfundene Markup-Sprache versteht. Mit XHTML hat das ja nichts mehr zu tun.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 12:07
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du verwendest eine sehr komische konstellation von HTML-Tags.

Wenn ich dich wäre würde ich das onclick ins p rein schreiben. Falls du das formular auswerten willst, wenn es abgeschickt wird, bei
<form action="blabla" onsubmit="checkThis(document.form.tag);">

und dann Anhand des checks das formular abschicken oder nicht.

hoffe konnte dir helfen.

Andernfalls bitte mehr erklären oder einen Link posten
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2006, 17:12
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Benutze doch einfach ein „label“-Element:
Code:
<label>Samstag<br />24.06.<input name="tag" id="tag" value="1234" type="checkbox" /></label>
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2006, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was soll denn das, einen input-tag in einen Link in einen Link zu setzen??? Das ist doch ungezogen!
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Kurioses Problem mit Firefox pixmax CSS 7 06.06.2005 01:22
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.