zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellungsproblem Safari vs. Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 02:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 2
tmconnect befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsproblem Safari vs. Firefox

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin am verzeifeln.

Bastele an meinem ersten WP-Theme (eine Modifikation in der Darstellung eines bestehendem). Habe meine CSS jetzt soweit, dass das Grundgerüst steht. In dem benutzten CSS-Editor ist alles im Lack und unter Safari und auch im IE auf dem Mac sieht die Seite auch so aus wie sie soll. Aber in Firefox und auch in Camino wird ein Bereich gar nicht angezeigt und somit fehlen die gewollten Rahmen.

Zur Verdeutlichung habe ich die Bereiche mal eingefärbt. Hier unter Safari wird der hellgrüne Container angezeigt:

In Firefox wird dieser Container aber nicht angezeigt und mir fehlen deshalb die Rahmen:

Ich werde noch wahnsinnig und habe keinen Plan mehr, an was das liegen könnte. Die Seite könnt ihr euch hier anschauen und die CSS-Datei steht hier.

Danke für Eure Hilfe
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 07:33
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo thomas

ohne ein onlinebeispiel oder einem quellcode-auszug wird dir hier wohl keiner helfen können, ausser man ist im besitz einer «kristallkugel».

gruss ronan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 08:57
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

#container wird durch die floats erweitert, da es die floats auch "contained", du hast dafür allerdings display: inline-table; verwendet. Fx kennt diese Eigenschaft aber noch nicht, Safari, IE/Mac, Opera schon.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (23.06.2006 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 09:01
purist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

ups, waren meine augen früh morgens noch zugeklebt oder sind die links nachträglich eingefügt? ansonsten: sorry

gruss ronan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 09:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 2
tmconnect befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ronan
ups, waren meine augen früh morgens noch zugeklebt
Ich glaube ja Macht aber nix

IChao, danke für den Tipp.

Nach intensiver Recherche bin ich auf diesen Artikel gestoßen und der clearfix-Hack ist die Lösung. Jetzt versteht auch Firefox was ich will

Geändert von tmconnect (23.06.2006 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2006, 11:28
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Äh, hätts ein float:left für #container nicht auch getan?

Ich habs nicht probiert.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschiedliche Größen auf Safari, Firefox Htmlcoder Site- und Layoutcheck 9 05.07.2011 11:51
@font-face Darstellungsfehler Safari und Firefox, Schrift zu fett jack77 CSS 5 15.07.2010 22:45
Firefox Erweiterung -> Aktivitätsanzeige Safari? sepp88 Offtopic 4 10.03.2010 15:29
Safari vs Firefox rundungen ithommy CSS 3 05.10.2009 22:19
Float und Margin Problem in Safari vs. Firefox GeorgeDorn CSS 1 09.04.2007 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.