Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 22:17
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von BoFiaZ Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin gerade dabei eine Navigation mit CSS zu gestalten. Ich möchte einen anderen Hintergrund wählen, sofern der Kunde einen Menüpunkt anklickt. Mein erstes Problem ist nun das dies nur im IE funktioniert und im Firefox nicht. Im Firefox macht er mir zwar bei klicken den Hintergrund in der gewünschten Farbe, wenn ich die Maustaste aber wieder los lasse, dann kommt wieder der alte Hintegrund. Im IE bleibt der Hintergrund bestehen.

Er sollte aber nur so lange bestehen bleiben, bis was anderes angeklickt wird, denke ich. Zu lösen auf der "neuen Seite" über eine Klasse für li, z.B. "current"

Mein zweites Problem ist das ich mehrere Ebenen habe und der Hintergrund der ersten Ebenen natürlich auch beim aktivieren des Links in der ersten Ebene über die komplette zweite Ebene gehen soll. Das funktioniert bei mir leider auch nicht. Was mache ich falsch?

.......
Ähmja, das kann ich mir bislang nicht visuell vorstellen, ist auch schon später Gibt es da online einen Testcase - mit richtigem Doctype ?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten