zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden XML Daten in HTML Tabelle

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2006, 16:24
OvD OvD ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1
OvD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XML Daten in HTML Tabelle

Ich bin ein xhtml noob und wollte jetzt einfach mal so eine kleine xml Datenbank machen:
Zur einfacheren Handhabung möchte ich in einer HTML Seite Daten aus einer XML Datei einlesen.
Die HTML Datei ist mit Tabellen Layout gegliedert in: Datum, Überschrift, Bild, Text.
Ich frage mich jetzt ob es überhaupt möglich ist die 4 oben genannten Daten aus einer XML Datei zu bekommen die ungefähr so aussieht:
Code:
<datenfuertabelle>
  <datum>21. Juni 06</datum>
  <ueberschrift>Überschrift bla</ueberschrift>
  <bild> pfad des bildes </bild>
  <text> blablabla </text>
</datenfuertabelle>
damit möchte ich erreichen, damit ich nur noch diesen „datenfuertabelle“ Part kopieren/einfügen muss, um letztendlich auf meiner HTML-Seite, 2 oder mehr Tabellen mit den Angaben aus der XML Datei zu bekommen.
Währe ich auch über Beispiele/Links sehr Dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Hilfsmittel zur Erstellung von XSLT - zur Transformation von XML zu HTML AndreasB (X)HTML 2 23.11.2010 10:21
Mit Excel HTML Tags in *.csv Daten speichern? elTorito Offtopic 6 25.09.2009 10:39
HTML Tabelle In CSS konvertieren watermanFFM CSS 4 02.12.2005 12:54
html tabelle dan CSS 3 10.03.2004 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.