XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   XML Daten in HTML Tabelle (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=40434)

OvD 21.06.2006 15:24

XML Daten in HTML Tabelle
 
Ich bin ein xhtml noob und wollte jetzt einfach mal so eine kleine xml Datenbank machen:
Zur einfacheren Handhabung möchte ich in einer HTML Seite Daten aus einer XML Datei einlesen.
Die HTML Datei ist mit Tabellen Layout gegliedert in: Datum, Überschrift, Bild, Text.
Ich frage mich jetzt ob es überhaupt möglich ist die 4 oben genannten Daten aus einer XML Datei zu bekommen die ungefähr so aussieht:
Code:

<datenfuertabelle>
  <datum>21. Juni 06</datum>
  <ueberschrift>Überschrift bla</ueberschrift>
  <bild> pfad des bildes </bild>
  <text> blablabla </text>
</datenfuertabelle>

damit möchte ich erreichen, damit ich nur noch diesen „datenfuertabelle“ Part kopieren/einfügen muss, um letztendlich auf meiner HTML-Seite, 2 oder mehr Tabellen mit den Angaben aus der XML Datei zu bekommen.
Währe ich auch über Beispiele/Links sehr Dankbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023