zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bildergallerie mal anders?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 22:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 55
klaros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Galerie mit PHP

Und noch mal Hallo.

die Galerie auf Sebastian sollte auch nur grob in die Richtung zeigen.
Man kann mit einer Zähler-Schleife genau 3 Thumbnails anzeigen lassen.
Die Bilder können dann per Klick geladen werden oder man mischt die Technik mit der Version von Stu Nichols. Sind ja nur noch drei Bilder pro Seite und hoffentlich nicht mehr so viel Balast.

Im Anhang sind die PHP-Dateien gezipt. Die galerien_auflisten brauchst du eigentlich nicht. Wichtig ist galerie_anzeigen und die inc-Datei. Wie gesagt, das Datenbankgedönse ist nur Schnick Schnack für die Galerientitel und zur Verwaltung. Ein Kollege hat nämlich ein Admintool geschrieben, mit dem die Galerien bearbeitet und angelegt werden können. Mini-CMS sozusagen .

Anmerkung:
Auch ich habe dafür aus und an anderen Beispielen herumgeschnipselt. Durch dieses Schnipseln und durch die vergangene Zeit kann ich leider nicht mehr exakt auf die Originalquellen verweisen. Ich denke aber, dass es sich eher um Standardroutinen - aus der Sicht eines PHP-Profis - handelt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip galerien.zip (4,4 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von klaros (22.06.2006 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 23:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aus Rostock komm ich und in Aachen leb ich für die nächsten 3 Jahre.
Beiträge: 43
MartenBrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank, damit komm ich der sache schon wesentlich näher!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 21:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Aus Rostock komm ich und in Aachen leb ich für die nächsten 3 Jahre.
Beiträge: 43
MartenBrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, nun muss ich mich langsam der sache ernsthaft widmen. da der normal seiten aufbau fertig ist.

auf alienware.de ist noch eine vielleicht ganz gute sache für eine andere Lösung des Problems. unten ist eine Bildlaufleiste für die Products, in der man mit den beiden pfeilen vor oder zurück gehen kann. wenn ich nun so etwas in meinem Thumbbereich integrieren könnte. würde ich per css die Pfeile einfach anders positionieren und daraus dann die weiter und zurück Knöpfe machen.
und dann per klick auf ein thumb gibts das bild in groß.
wäre das möglich? quasie eine Kombination aus Javascript und css? Großes Problem an der Sache ist natürlich mal wieder das ich kaum Javascipt kann.

wäre schön wenn ihr mir auch in diese Richtung Lösungsansätze geben könntet, da ich glaube das das meinem Auftraggeber auch gefallen würde, ist so schön dynamisch ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildergallerie anders formatierenJörn Rapsky Jörn CSS 8 30.04.2012 19:49
Bildergallerie mit CSS? Einfaaach! Tia, denkste! smile! CSS 0 15.02.2010 18:21
Bildergallerie cyris CSS 0 30.10.2007 17:23
Probleme mit Positionierugn bei Bildergallerie lh704 CSS 4 12.03.2007 17:21
CSS Bildergallerie TobStro CSS 10 24.10.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.