Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 12:38
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde getimagesize() nutzen und die CSS-Deklarationen von width und height weglassen. Oder muss es unbedingt immer 51x51px sein? Dann wäre background-image eine einfache Lösung, oder es bleibt ein img und das Elternelement bekommt overflow: hidden;.

Der Vollständigkeit halber sei noch clip erwähnt, ist allerdings etwas "eigen" und wird auch vom IE < 6 nicht unterstützt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (26.09.2008 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links