Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 11:02
vielfrager vielfrager ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 2
vielfrager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Image Crop mit CSS

Hallo liebe CSS-Experten,

leider hat die Suche diesmal nichts gebracht, daher meine Frage, die für viele leicht sein sollte (ich bin CSS Asfänger und daher kann ich das nicht lösen) :

Ich habe ein Wordpress-Blog, in dass ich Bilder auf die Startseite automatisch einsetzen lasse. Diese Bilder werden auf eine bestimmte Größe gezogen per Stylesheet, z.B. so:

Code:
.frontcatstory {
width: 51px;
height:51px;
 }
die Bilder werden dann per PHP aufgerufen:
PHP-Code:
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" class="title"><?php echo get_the_image(array('Thumbnail'),'frontcatstory'); ?></a>
Die Bilder bekommen zwar die exakte Größe, sind logischerweise aber verzerrt, da die Originalbilder unterschiedliche Größen haben. Ideal wäre es daher, wenn ich per CSS die Bilder auf die Größe croppen könnte. Geht das?

Danke und Gruß
Vielfrager
Mit Zitat antworten
Sponsored Links