zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div mit height: 1px im IE mindestens 2px hoch?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 12:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 31
Anotherone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div mit height: 1px im IE mindestens 2px hoch?

Was soll das nun wieder? Ich möchte ein div als weisse Trennlinie verwenden, im FF alles bestens. Im IE war sie aber plötzlich ca. 8px hoch, nach hinzufügen von font-size: 0px immerhin "nur" noch 2px. Wie erkläre ich dem IE, das 1px eine Höhe von einem Pixel bedeutet? Bei anderen Linien funktioniert es komischerweise...

Code:
#line3 {
        position: absolute;
        background-color: #FFF;
        width: 100%;
        height: 1px;
        line-height: 0px;
        font-size: 0px;
        top: 215px;
        z-index: 2;
}
Code:
<div id="line3"></div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 12:33
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich möchte ein div als weisse Trennlinie verwenden,
So etwas tut man nicht Im Ernst, ich bin sicher, es lässt sich eine vernünftigere Lösung finden, so dass sich das Problem damit gar nicht erst ergibt.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 12:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 31
Anotherone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zum Beispiel? Finde das besser als eine Hintergrundgrafik, da wesentlich weniger Bandbreite benötigt wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ob DIV oder z.B. <hr>, die Bandbreite sollte da nicht kapitulieren...

Semantisch ist ein Div als Trennlinie völliger Quark da es dafür ein eigenes Element gibt, nämlich <hr>.

Und wenn es nur Schmuckwerk ist, dann ist ein Border-bottom oder meinetwegen ein positioniertes Hintergrundbild sinnvoller.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildergröße beim verkleinen des Browserfensters melvinuspo CSS 3 07.04.2015 16:41
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 17:44
Div springt falsch Skiruna CSS 3 30.01.2012 12:31
Vertikales Menü pikay CSS 15 15.12.2009 20:11
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.