XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Fußball WM 2006 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=40326)

andir 13.06.2006 00:56

Fußball WM 2006
 
Tja, jeder guckt zu aber keiner sagt was oder wie?

Brechen wir mal das Eis aber nicht die Knochen.

Heute Australien-Japan - sehr nett
Tschechien - USA - zu erwarten
Ghana - Italien - unerwartet hoch

Die Wade der Nation gesundet und das Spiel gegen Polen wird vermutlich anstrengend :)

Das bisher beste Spiel haben Argentinien- Elfenbeinküste gemacht.
Das war richtig guter Fußball!

grüsse

Dieter 13.06.2006 01:18

Zitat:

Zitat von Andir
Das bisher beste Spiel haben Argentinien- Elfenbeinküste gemacht.

Ja, aber als Mannschaft haben mir besonders die Tschechen imponiert!

andir 13.06.2006 10:02

Das Spiel Tschechien-USA habe ich nur zur Hälfte sehen können. Und naja, die USA waren nicht der starke Gegner. Das was man gesehen hat, war aber brauchbar.

Ghana hat mir gut gefallen, guter, vor allem fairer Einsatz und Essien war sehr sehr gut - leider können die Jungs keine Tore schiessen.

Das Australienspiel hätte ich auch gern gesehen.

Heute wird auf jeden Fall Frankreich-Schweiz und Brasilien-Kroatien angeschaut.
Das können zwei gute Spiele werden!

Dieter 13.06.2006 11:27

Zitat:

Zitat von Andir
Und naja, die USA waren nicht der starke Gegner.

Den Tschechen in dieser Form wären auch andere Mannschaften kein starker Gegener gewesen! :lol:

Ich bin ja mal gespannt, wer im jeweils zweiten Gruppenspiel den Status als Favorit, Geheimfavorit oder Punktelieferant bestätigen wird - denn jede andere Konstellation kann ein völlig anderes Spiel zeitigen.

Auf alle Fälle erwarte ich mir auch weiterhin eine spannende, interessante und mitreissende WM!

laborix 13.06.2006 12:58

Zitat:

Zitat von andir
Tja, jeder guckt zu aber keiner sagt was oder wie?

Brechen wir mal das Eis aber nicht die Knochen.

Fussball, des deut... liebstes Kind und im Fernsehen das Medienereignis überhaupt :(
Es gibt auch noch andere Sportarten :D leider keine so Medienwirksame :(

Nachdem ich mir gestern Abend ein Spiel angeschaut habe, bin eigentlich kein Fussball Freund, habe ich Dinge mitbekommen die mich erschrecken.

- 280.000 Euro für eine Werbung im Achtelfinale
- Fussballer Wert gestiegen von "null" auf Millionen
- afrikanische Staaten sind arme Länder, Fussballer leben in Hotels?

Hey, ist das noch Fussball oder nur reines "Kohle" machen?

Abgesehen davon, ich werde mir auch die WM-Spiele anschauen ;)

Dieter 13.06.2006 14:23

Hallo, laborix!

Eine stetig zunehmende Kommerzialisierung ist aber nun leider kein Phänomen, dass man nur im Fußball zur Kenntnis nehmen muss!

Auch mir geht schon lange das sehr oft alleinge Ausrichten an pekuniären Interessen in allen Lebensbereichen mächtig auf den Senkel. Ich sehe ja auch ein, dass bestimmte gesellschaftliche Leistungen nur noch über Sponsoring zu finanzieren sind; ich befürchte allerdings, dass das Konzentrieren auf den wirtschaftlichen Aspekt alleine das Nachdenken in anderen, ebenso wichtigen Dimensionen ersatzlos verdrängen wird!

andir 13.06.2006 14:53

Bei uns in Stuttgart ist seit einer Woche Dauerparty.
Gutes Wetter, gute Laune und Horden von Schweizern und Franzosen die sich in der Innenstadt auf das Spiel heute abend vorbereiten.
Alles ist friedlich, alle freuen sich. Bisher ein paar gute Spiele gesehen und es kommen wohl noch ein paar dazu.

Das freut mich.

Kommerz ist immer dort zu finden wo mehr als nur ein paar Interesse daran haben. Dagegen ist nix zu sagen, es gehört zu unserer Markt- und Gesellschaftsordnung dazu. Nun muss der Einzelne sehen, dass er sich nicht zu sehr vom "Kommerz" vereinnahmen lässt.

grüsse aus dem sonnigen Stuttgart ( mit ein paar Quellwolken die nächtliche Gewitter ankündigen, denke ich)

Achereto 13.06.2006 15:04

Ich habe mich auch die ganzen Monate über die übermäßige Kommerzialisierung der WM geärgert - und jetzt habe ich mir doch ein Deutschland-Trikot gekauft, um beim Eröffnungsspiel nicht ganz ohne da zu stehen *g*.

Und meine Befürchtungen, dass die Fußball-Euphorie bei Beginn der WM schon vorbei sein könnte, wurden schon nach 6 Minuten WM-Spiel zernichtet. :)
Ich freue mich schon auf das 2. Deutschland-Spiel morgen.

Dieter 13.06.2006 21:32

Wir haben jetzt schon mehrfach mit der halben Nachbarschaft zusammen gesessen, gemeinsam gegessen und die Spiele angeschaut. Zwischen den Spielen mehr oder weniger fit bzw. geschickt herumgebolzt, gelacht und ganz einfach die WM genossen.

Hier in Koblenz steht am Deutschen Eck eine Großbildleinwand, in sehr vielen Lokalen wird Fußball per Beamer oder großem Flachbildschirm angeboten und nach allem, was ich gehört habe, war es überall friedlich. Vielleicht wird es ja tatsächlich ein großes, völkerverbindendes Fest der Freude und Freundschaften!

andir 14.06.2006 09:22

Frankreich-Schweiz: Hmja, hatte schon bessere Spiele gesehen, aber ganz nett.

Brasilien-Kroatien: Die Kroaten haben mir gegen Ende leid getan. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Dass die brasilianische Mannschaft trotz ihres faden Spiels gewinnt ist schade.
Wie Günther Netzer später sagte: Ein Tor der Kroaten ( oder zwei) hätte dem Spiel gutgetan. Das denke ich auch. Psro ( oder wie der heißt) war bei den Kroaten der beste Mann. Und Ronaldo bei den Brasilianern der Dickste :mrgreen:

Dieter 14.06.2006 19:07

Hallo, Andir!

Das hier
Zitat:

Psro
musst Du für Screen-Reader aber auszeichnen! :lol:

SilentWarrior 14.06.2006 19:30

Schreib doch einfach Prscho. ;) So spricht man das glaube ich aus. Am besten hat mir aber der deutsche Kommentator gestern gefallen mit seinem "Gügax". :D

Geht es heute für Deutschland um die Wurst? Müssen sie aufpassen, wenn sie verlieren? Nein, nicht wirklich.

Tigereye 15.06.2006 14:15

Also ich muss sagen, ich werde als Deutschlandfan immer optimistischer. Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe (Frankreich, England, Brasilien etc.), dann ist für Deutschland wirklich einiges möglich, wenn sie das Abwehrproblem (das gegen Polen schon kaum mehr zu sehen war) in den Griff kriegen und vorne die Dinger wieder reinmachen wie gegen Costa Rica.:)

E|H 17.06.2006 22:45

Geil. Italien - USA geht ja ab.

Erst 1:0
Dann 1:1 Eigentor
Dann rote Karte für Italien
Jetzt für die USA
Also 10 gegen 10

Tigereye 17.06.2006 22:52

Zitat:

Zitat von E|H
Geil. Italien - USA geht ja ab.

Erst 1:0
Dann 1:1 Eigentor
Dann rote Karte für Italien
Jetzt für die USA
Also 10 gegen 10

Ghana - Tschechien war auch cool... :mrgreen:

E|H 17.06.2006 23:05

Hab ich nicht gesehen, aber jetzt gabs grad noch ne rote für die USA. 10 gegen 9. Freistoß Italien.

Edit: Scheiße Latte (nicht der Freistoß).

Alda, Glück. Das erste Abseits für die USA kommt keinen Moment zu früh.

Tigereye 17.06.2006 23:53

Und immer mehr Favoriten blamieren sich...
Endstand: USA - Italien 1:1
:lol:

Achereto 18.06.2006 03:57

Portugal - Iran
 
Endlich hat Portugal mal sein wahres Gesicht gezeigt.

Sofern die Kombinationen in der Endrunde das möglich machen, gehören Deutschland, Argentinien, Portugal und Spanien für mich ins Halbfinale.

Am Ende wird wohl Argentinien Weltmeister. Deutschland wird sich wohl über einen 3. oder 4. Platz freuen dürfen.

Dieter 18.06.2006 12:35

Ich habe drei oder vier Tage vor Beginn der WM alle Vorrundenspiele getippt und bisher liege ich sehr oft schief! :lol:

Die einzige Mannschaft, die mich bisher zweimal überzeugt hat, ist die argentinische. Was aber letztendlich entscheidend sein wird, ist die Entwicklung, die eine Mannschaft während des Turniers nimmt und in diesem Punkt traue ich unserem Team mittlerweile immer mehr zu.

Ein Achtelfinale gegen England wäre doch nicht schlecht, oder!? :lol:

i-fekt 18.06.2006 15:26

Zitat:

Zitat von Tigereye
Ghana - Tschechien war auch cool...

War eines der besten Spiele bei der WM, freut mich riesig für Ghana dass sie gewonnen haben, tut mir gleichzeitig aber auch leid für die Tschechen da ich die auch mag. Aber Ghana hat einfach sehr sehr stark gespielt und Tschechien hatte mit Torwart Peter Cech den besten Mann auf dem Platz. Was der gehalten hat war sensationall. Note 1.

andir 19.06.2006 10:19

Ja, das Tschechien-Ghana-Spiel war eines der besten der letzten Tage und die Ghanaer haben verdient gewonnen.
Argentinien scheint derzeit gut zu sein, den Brasilianern reicht auch der 1. Gang, Spanien werden wir heute sehen, Portugal, naja, brauchbar und unser Team- das sieht schon mal gut aus.

Frankreich hat ein Problem- sie kommen nicht in die Gänge. Nach dem 1:1 haben sie noch 5 Minuten Druck gemacht, das war der beste Teil des Spiels- aber eben kein Tor in dieser Zeit.
Italien- au wei, das wird hart :)

grüsse

Dieter 19.06.2006 14:00

Damit ich eine weitere Bewertungsgrundlage für die Leistungen der einzelnen Mannschaften habe, habe ich mir eine (HTML)Tabelle erstellt, in der ich alle Mannschaften in eine einzige, große Gruppe gesteckt habe.

http://www.alles-reine-nervensache.d....spieltag.html
http://www.alles-reine-nervensache.d....spieltag.html

Nach Abschluß eines jeden Spieltages vergebe ich dann die Platzierungen.

Ist schon erstaunlich, wie sehr die Realität der erreichten Ergebnisse einiger Mannschaften von den Ansprüchen vor dem Turnier abweichen. Aber das war ja schließlich bei jeder WM bisher so!?

andir 20.06.2006 10:58

Das war doch sehr nett gestern.
Die Schweizer haben verdient gewonnen, die Spanier letztlich auch weil sie aktiver waren. Dabei spielte Tunesien einen kultivierten Ball.
Und die Ukraine- mal schauen wie es im letzten Spiel gegen die Schweiz aussieht, da ist ja noch was drin für beide.

Und heute 16.00 Uhr werde ich vor dem Fernseher verbringen.... freu.

Dieter 20.06.2006 19:18

Und heute wars für uns auch nett - nettes Trainingsspielchen! :lol:

E|H 21.06.2006 01:02

Kleines Rätsel:

Man mache hier einen Dreifachklick auf „Gruppenphase“ (ganz oben, unter der „Tabelle“ mit den Spieltagen, über „Gruppenspiele“), um die ganze Zeile zu markieren, kopiere den markierten Text und füge in irgendwo ein (Text-Editor).

psycho_dmr 21.06.2006 01:42

"Gruppenphase wird ausgespielt vom 9. bis 23. Juni 2006"

joa, und? Du markierst mit nem Dreifachklick aber nur das wort (und zwar das wort im QT.. kuck dir den jetzt mal an ;))

andir 21.06.2006 10:06

Mit Dreifachklick die ganze Zeile. gut.

Da hat ja jemand mitgedacht bei der ARD!

@Dieter: Trainingsspiel?
Schon eher ein Freundschaftsspiel. Da hatten die Ecuadorianos anfangs zu viel Respekt und später keine Lust mehr, schien es.

Ger-Swe
Eng-Ecu

Da müßte doch was gehen.

Schweden-England war recht unterhaltsam, sieht man von der Verletzung Owens ab in der ersten Minute. Der arme Kerl. "Jeder der mal Fussball gespielt hat.....das sieht doch....Knie verdreht.... nach einem Kreuzbandriß aus, oder nicht, Herr Netzer?"
..wenn sie meinen....Prof. Delling.... ( O.-Ton Netzer)...

i-fekt 21.06.2006 14:55

Das Spiel gestern war MAXIMAL ein Trainingsspiel, Ecudaor kam mit einer Hobbymannschaft und hat die 5 besten draussen gelassen. Deutschland hatte die einfachsten Gruppengegner bei dieser WM, gegen echte Top-Teams wird das ganz anders aussehen. Gegen Schweden wirds schon ganz schwer werden.

Dieter 21.06.2006 15:47

Man muss wirklich zugeben, dass unsere Gruppe nicht zu den am stärksten besetzten gehörte, aber auch eine solche Gruppe muss man erst mal gewinnen. Und das hat unsere Mannschaft auf eine derart souveräne, spiel- und kampfstarke Art erledigt, dass man ihr auch noch mehr zutrauen kann!

Selbst wenn sie im Achtelfinale scheitern würde - wenn sie dies mit dem Fußball macht, den sie uns bis jetzt geboten hat, dann müssten wir den Schweden gratulieren und uns bei unserer Mannschaft für begeisternden Fußball bedanken. Und letzteres konnten wir nicht bei jeder WM!

andir 21.06.2006 16:48

Zitat:

Das Spiel gestern war MAXIMAL ein Trainingsspiel
Ok, wir einigen uns auf ein freundschaftliches Testspiel.

Immerhin , da hat der Dieter recht, ist die deutsche Mannschaft gut genug um auch gegen schwache Gegner gut zu spielen :mrgreen:

Und wenn ich mir die anderen teams so anschaue, reichts auch noch gegen ein paar andere, sogar gegen Brazil in seiner bisherigen Form.

@Dieter: Ans Ausscheiden zu denken ist ääh...... verboten :)

Dieter 21.06.2006 21:34

Zitat:

Zitat von Andir
Dieter: Ans Ausscheiden zu denken ist ääh...... verboten

Dann frag mich mal, auf was ich hoffe!? :lol:

Was unsere Mannschaft angeht: wie sie aufgetreten ist, war mir wichtiger als die erzielten Ergebnisse! Und da ich fast alle Spiele bisher gesehen habe, weiss ich auch, dass unsere Mannschaft zu den sehr guten und mental überaus starken gehört! Das schwierige Spiel gegen Polen hätten nicht alle anderen Teams gewonnen!

So, und jetzt drücke ich den Niederländern die Daumen! Dieses Team nimmt eine ähnliche Entwicklung wie das unsere. Bin mal gespannt!?

Achereto 22.06.2006 03:06

ein mageres 0:0. Schade eigentlich. Die Zeit hätte ich besser verbringen können.

Aber eine Frechheit ist das schon irgendwie. Die Zuschauer im Stadion haben viel Geld für dieses Top-Spiel der Vorrunde bezahlt und bekamen nur 2 B-Mannschaften zu sehen, weil Gelb-Verwarnte Spieler geschont wurden - wobei das wiederum ein interessanter Effekt der Gelbe-Karten-Regelung ist:
Eine Gelbe Karte im ersten oder 2. Spiel ist indirekt für viele Spieler eine Sperre für das dritte Spiel, damit sie im Achtelfinale nicht fehlen.

Dieter 22.06.2006 19:36

Mit den Tschechen als Mitfavorit lag ich aber ordentlich daneben! :lol:

Witzig: USA und Iran scheiden mit identischen Werten für Tore und Punkte aus und belegen damit den gleichen Platz! Wäre doch mal ein Anlass für diplomatische Gespräche!? :lol:

E|H 23.06.2006 01:13

Weiß jemand, woher diese gepfiffene Melodie aus der Cola-Werbung kommt? Mir kommt sie irgendwie bekannt vor, nur daß die in der Werbung etwas abgeändert ist (glaube ich).

E|H 24.06.2006 02:04

Niemand eine Idee? Das muß irgendwas ziemlich Altes sein.

Dieter 24.06.2006 15:53

Klingt irgenwie nach Kriegsfilm!? :lol:

Was ist - gewinnen wir heute?

IChao 24.06.2006 22:23

Zitat:

Zitat von E|H
Weiß jemand, woher diese gepfiffene Melodie aus der Cola-Werbung kommt?

Mitch Miller
Tunes of Glory

E|H 25.06.2006 00:42

Ja, soweit bin ich auch schon gekommen. Aber das ist nicht das Original. Der hat irgendwas abgekupfert.

Oh, Moment. Ist alles auf dieser CD aus dem Zeitraum 1950-62? Dann wird es nämlich interessant. Hat der sich selbst neu aufgelegt?

IChao 25.06.2006 01:10

Es ist die Filmmusik aus dem gleichnamigen Film mit Alec Guinness, und die Handlung dreht sich um irgendein Nachkriegs-Militär-Schottland-Zeugs. Anzunehmen, dass die Filmmusik sich auf irgendein Traditional der Piper bezieht. Mehr google ich jetzt aber nischt. Ich frage mich, warum diese Werbungsmucke immer so erfolgreich ist. Die Testen auf Ohwürmer, nehme ich an. Ich habe die Werbung heute zum ersten Mal gesehen (habe selbst keinen TV) und fand sie nicht überragend. Das Spiel auch nicht; ein verwandelter 11er hätte die Spannung etwas gehoben. Überhaupt: Fußball. Ich bin im falschen Thread.

i-fekt 25.06.2006 01:27

Ein schöner verdienter Sieg auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023