zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Gestaltungsansätze

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 12:18
azerty
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Gestaltungsansätze

Hat sich erledigt.

Geändert von azerty (17.06.2006 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 13:18
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

viele divs.

ich bau demnächst mal so ein Design. Auf jeden Fall erstmal ein farebnfrohes Boxmodell.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 13:39
Benutzerbild von Pudding
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Pudding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gute Präsentation für eine Marketingfirma

Also fangen wir mit der Zentrierung an: http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html
Dann würde ich sagen, dass du auch ein Drei-Spaltenlayout dir zugemüte führst:http://www.css4you.de/wslayout1/ex0010.html
Linke Spalte: Titel der Webseite, mittlere Spalte: Menü und rechte Spalte: Body. In den Footer noch die Copyrightangabe und einen Header brauchst du nicht.
Bei den abgerundeten Ecken habe ich soeben das hier gefunden: http://www.alistapart.com/articles/mountaintop

Also ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Infos helfen, wie mein Vorredner schon sagte: es werden so einige divs werden

EDIT: Ja ich habe meine Hausaufgaben gemacht

cheers
Pudding im Kühlschrank
__________________
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. Albert Einstein

Geändert von Pudding (11.06.2006 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 21:21
azerty
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat sich erledigt.

Geändert von azerty (17.06.2006 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 22:46
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von azerty
Vielen Dank für eure Tips und Links ! Ich hab mich auch schon an die Arbeit gemacht, aber im Moment hänge ich an einem Problem fest. Ich bekomme einfach keinen gescheiten Footer hin. Kann mir jemand den vielleicht einbauen ?
An was scheitert es bei dir denn?
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 23:07
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich poste den Link zwar glaube ich schon zum dritten oder vierten Mal innerhalb von zwei Tagen, aber dennoch: footerStickAlt ist die Lösung für so ziemlich jedes Footer-Positionierungsproblem.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2006, 11:36
Benutzerbild von Pudding
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Pudding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähm... Wo hast du denn den Footer zu stehen? Auf deiner Seite sehe ich ihn ganz unten, warum nicht auch im Markup? Mein Tipp: packe den Footer, wie ich beschrieben habe auch in einen eigenen Container, er gehört einfach nicht in den Titel.

cheers
Pudding im Kühlschrank
__________________
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2006, 12:51
C2 mediaproduction
neuer user
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 62
s0nic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von azerty
Hier mein Quelltext: [...]

Ich hab mal nur den Quelltext angeschaut - ohne groß über den Sinn nachzudenken - und das sind schon einige Fehler drin.

1. Du hast </head>, aber wo hast du <head>?

2. Das body-Tag kommt gleich nach dem schließenden head-Tag. Da steht es bei Dir auch. Warum steht es dann nochmal ein paar Zeilen weiter unten?

3. Warum steht der Footer in dem Bereich, den Du "title" genannt hast?

4. Vor dem schließenden body-Tag steht ein </div>, aber wo ist denn das dazu gehörende <div>?


Seiten mit CSS zu gestalten, ist am Anfang sicher nicht ganz einfach. Wenn Du Dir aber schon beim HTML-Quelltext logische Fehler reinbaust, dann wirds mit CSS nie was. Also achte immer genau drauf, ob Dein Quelltext in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.06.2006, 13:45
azerty
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat sich erledigt.

Geändert von azerty (17.06.2006 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.06.2006, 13:55
Benutzerbild von Pudding
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Pudding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

3 Leute geben dir eine Antwort auf diese Frage und du scheinst sie wohl allesamt zu überlesen. Der Footer steht beim Titel (<div id="title">...) ganz am Anfang, aber der Footer muss ganz nach unten. Packe nach dem Content noch ein <div id="footer">footer-part</div> und positioniere das richtig. Designe dein Markup am besten so, wie du es auch lesen würdest.

cheers
Pudding im Kühlschrank
__________________
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.