zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden biene css1 oder css2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 11:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard biene css1 oder css2

kann das nirgendwo finden... Nach welchem CSS standard soll man seine site validieren?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 22:58
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das hängt schwer davon ab, welche Anweisungen du verwendest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 23:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meinst Du mit Anweisung den Dokumententyp ("doctype")?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 23:04
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nein. Verwendest du erst mit CSS 2 eingeführte Anweisungen, musst du deine Stylesheets natürlich entsprechend validieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 23:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok. das ist mir schon klar. Ich war halt nicht so sicher ob ich bei den Kriterien für den Biene Award nicht was übersehen habe. Ob da halt irgendwo stand, dass man CSS1 oder CSS2 nehmen soll. Aber ich vermute man kann beides machen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 02:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In den Kriterien heißt es ...
Zitat:
Kompatibilität
34.3 CSS Prüfung auf Einhaltung der W3C-Spezifikation
Prüfen Sie den Quelltext mit dem W3C-Validator auf Einhaltung der W3C-Spezifikation.
Da die 'Spezifikation' nicht explizit angegeben ist, denk ich mal, dass sowohl V.2 als auch V. 2.1. okay sind.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 10:30
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es würde ja wohl zu weit gehen, wenn für einen Wettberwerb wie die "BIENE" den Seitenmachern die Version von CSS oder HTML vorgeschrieben würden.

Auf das Ergebnis aus der Verwendung der jeweiligen Auszeichnungssprachen kommt es an!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 15:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 36
2006mp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Dieter Krautkrämer

hast du die Seite:

http://www.spd-metternich.de

eigentlich seit deinem thread im forum (Mängelprüfbericht) nochmal validiert? Denn bis auf ein paar Warnungen sagt mir der w3c CSS Validator das das Stylesheet roteSocke.css valide sei.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 16:06
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

[OT]Ich muss gehen.... aber der Name des Stylesheets rotesocke.css ist wirklich der Brüller *g*

/ off zum Einkaufen und Fußballgucken [OT]
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 13.06.2006, 20:23
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Andir
... aber der Name des Stylesheets rotesocke.css ist wirklich der Brüller
Danke sehr! Gefiel mir einfach besser als "basic.css" oder Vergleichbares.

Wann ich die letzte Änderung vorgenommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber im Normalfall validiere ich die CSS-Datei nach jeder Änderung, so dass es nichts Besonderes ist, wenn sie bei W3 validiert.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biene 2009 EvT Barrierefreiheit 49 20.12.2009 20:03
BIENE landet Anfang 2009 lobo Barrierefreiheit 1 11.10.2008 16:13
Die Biene ist doch eine Wespe... Einfach Barrierefreiheit 2 18.12.2006 00:44
Biene: Wer aus diesem Forum dabei? ONeill Barrierefreiheit 12 08.12.2006 14:06
Biene lekim Barrierefreiheit 8 19.11.2006 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.