zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Vita mit Tabellen oder CSS?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 00:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 9
Thorin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vita mit Tabellen oder CSS?

Hallo,

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. EIne Vita, stellt man diese mit einer Tabelle dar oder benutzt man da keine und lößt das mit CSS? Immerhin sind es eigentlich tabellarische Informationen. Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 09:43
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würd dafür eine Definitionsliste verwenden, da es sich ja immer Informationspärchen handelt. Aber eine Tabelle ist wohl auch nicht kreuzverkehrt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 10:10
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tabellen sind nicht verboten, sondern für "tabellarische Daten" gedacht. Und ein "tabellarischer Lebenslauf" hat das ja quasi schon im Namen mit drin und ist - wie du richtig sagst - ein Musterbeispiel dafür. Ich würde das als Tabelle machen, weil es einfach (und) adäquat ist.
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Clearfix / CSS Reset / CSS Hacks 2016 Elma CSS 7 14.08.2016 02:12
Problem mit CSS ohne Tabellen omega2k CSS 20 19.01.2010 12:11
CSS Tabellen und Barrierefrei |SONY| CSS 16 01.05.2007 16:43
CSS in verschachtelten Tabellen! Fichte CSS 1 20.10.2006 15:57
CSS Tabellen Tobbe CSS 8 04.09.2006 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.