zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Möchte mal meine Website zum Besten geben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 02:48
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 39
aklein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Möchte mal meine Website zum Besten geben

Hallo, habe mich gerade mal in ein paar anderen Foren umgesehen wo man sich denn einige Anregungen für seine Website holen kann und mir wurde dieses hier empfohlen, also...

Ich habe mir endlich mal eine neue Website angefertigt und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Besonders glücklich bin ich über die SMS-Option im Kontaktformular die es dem Besucher erlaubt mir eine SMS direkt von der Seite zu senden - und natürlich auch sehr glücklich bin ich über mein Gästebuch, vor allem auf zick Filter und anderen kleinen Raffinessen die es irgendwelchen Spammern und Leuten die mit mir nicht klar kommen, schwer machen sollte Blödsinn zu schreiben ...

Joa, wie dem auch sei, bei der Seite handelt es sich um eine reine Selbstdarstellung. Ich weiß, gibt es schon massenweise, aber ich habe versucht mich ein wenig von der großen Masse abzuheben.

Besonders glücklich wäre ich natürlich wenn ihr mein Gästebuch ein wenig testen würdet, soll heißen einfach mal was reinschreiben (ich weiß, ich verlange viel)

Gleich vorneweg, wer mit mir nicht zu Recht kommt soll einfach nichts schreiben, ich bin nur an konstruktiver Kritik interessiert.

So weit so gut, ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Anregungen

www.klein-alexander.net
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 03:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unter gestalterischen Gesichtspunkten finde ich die Seite vorbildlich. Sie ist lebendig, hat Pepp und eine eigene, sehr individuelle Handschrift. Es ist Dir tatsächlich gelungen, Dich von der breiten Masse positiv abzuheben.

Für die Codierung wirst Du sehr wahrscheinlich und zu Recht Kritik erfahren (Stichwort: Tabellenlayout usw.).

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 04:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 39
aklein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das denke ich auch - aber so ist das eben, da haben sich schon immer die Geister geschieden, aber es freut mich das Dir meine Seite gefällt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 08:40
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey!
Kanns sein dass die Site im FF (1.5.0.4) nicht funktioniert?

Im IE finde ich, sieht die Site gut aus. (Design)
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 09:03
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mir ist nicht deutlich geworden, mit welcher Fragestellung du hier deine Seite in den Site- und Layoutcheck stellst.

Lautet die Frage: ist sie individuell, vielleicht exzentrisch, habe ich mein Ziel erreicht -- dann ja, hast du.

Da du weißt, dass sich über ein Tabellenlayout die Geister scheiden: geht es dir hier auch um das Scheiden? Das ist keine Position, die mit einem "wer mit mir nicht zurechtkommt, soll einfach nichts schreiben" unwidersprochen bleibt. Ein Tabellenlayout ist für mich nicht wegweisend oder gar individuell, und so kontrovers sind die Ansichten darüber hier meist nicht, dass sich eine Diskussion darüber lohnte.

"Warum geht man ins Internet?" Dein Hier-bin-ich ist radikal: Ich-Content. Gefällt mir unter diesem Aspekt. Aber ist das nicht auch sehr verletzlich?

Grüße
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 14:37
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design ist zu "bewegt" für mich.

Es ist ein Tabellen-Design, nicht barrierefrei, usw.

Ich mag es nicht.

Verbesserungsfähig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 15:03
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich zu dieser Website schonmal einen Beitrag geschrieben. Die optische Gestaltung ist sehr ansprechend und äußerst individuell. Da verkneife ich mir gerne mal einen Blick in den Quelltext. Was die Verwendung des Begrüßungsliedes angeht hast du dich rechtlich abgesichert?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 15:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

aklein beschreibt seine Kenntnisse in HTML als 'Profi' und in CSS als 'fortgeschritten'. Vielleicht erklärt dieses HTML-Profitum ja auch, warum er ohne Not Layouttabellen oder im source HTML-Attribute verwendet. Allerdings atmet dieses Forum den Geist von XHTML und CSS und das ist im Gegensatz zu bisherigem HTML eine andere Welt. Der Unterschied liegt im Denken und Handeln, d.h. Tabellenfreies Layout, strikte Trennung von Inhalt und Präsentation, Standardkonformes und valides Markup, Browser- und OS übergreifende Kompabilität, sauberes CSS u.a.m.

Da die site Potenzial hat, würde ich ihm wünschen, dass er sich dazu durchringen kann, die Seite in dieses Denkmodell umzusetzen. Als (erwünschten) Nebeneffekt würde die portierte site nicht scheiden, sondern verbinden - verbinden im Sinn von best form meets best function.

Ich glaube schon, dass er mit unserer Unterstützung rechnen könnte.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2006, 16:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 39
aklein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss euch ja recht geben, der Aufbau entspricht nicht gerade den Standart den man als bariere-frei bezeichnen kann. Damit wollte ich mich aber in jedem Fall in näherer Zukunft ausgiebiger befassen da es relativ sinnvoll zu sein scheint ...

Ansonsten freue ich mich das das Layout gut ankommt und der Inhallt auch als das verstanden wird was er sein soll ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2006, 15:33
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 78
oSonnYo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die Website wird mit Opera nicht richtig angezeigt, bzw. mit Konqueror gar nicht.

Die Effekte sind sehr schön

Aber ich würde die Website flexibler schreiben, damit möglichst die meisten Browser diese anzeigen können (KDE User haben sonst keine Freunde daran).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website simulieren? SteveGameDE Offtopic 1 25.03.2015 13:08
Website Security laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 8 02.01.2015 23:21
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.