zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Eigene PHP-Suchmaschine für eigene Webseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 23:14
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eigene PHP-Suchmaschine für eigene Webseite

Weiß einer, wie man eine eigene Suchmaschine für die eigene Webseite erstellt?
Ich möchte gerne für meine Webseite eine Suchmaschine erstellen, die mit PHP programmiert wird und dann ein Stichwort auf meiner gesamten Seite sucht und dann die Ergebnisse mit Links (also, wie bei Google) auf einer Ergebnis-Seite auflistet.
Hat da jemand (eine) Tutorial-Seite(n) oder kann mir da einfach jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 23:24
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal unter http://webdesign.weisshart.de/suchen.php , setze ich auf meiner Seite auch ein!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 23:35
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, aber leider mit einem Credit-Link versehen dieses Script - und extra noch Geld dafür bezahlen, hm, ungerne.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 23:37
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn Du die Leistung anderer weder mit einem Backlink noch mit (läppischen) 10 Euro honorieren willst, dann musst Du eben eine eigene Suchmaschine programmieren!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 00:12
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich wüsste wie.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 00:18
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Hast du schon PHP-Klassen-Archive wie etwa PHPClasses.org durchsucht?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 01:01
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Despairing
Wenn ich wüsste wie.
Hast du überhaupt schonmal was mit PHP programmiert, das über ein Gästebuch hinaus geht?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 12:37
Benutzerbild von Despairing
Despairing.org
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 277
Despairing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

² Gumbo: Nee, bin aber gerade dabei. Aber ich verstehe diese Seite überhaupt nicht, wie ich mich da durchwuseln muss, um beispielsweise Scripte zu suchen.

² Boris: Nee, habe ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2006, 12:47
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dann solltest du dich besser erstmal mit den Grundlagen von PHP und MySQL beschäftigen, bevor du sowas selber programmieren willst. Oder such dir ein fertiges Skript, bzw. lass es von jemand anderen für dich erstellen.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Webseite gabischatz Serveradministration und serverseitige Scripte 21 24.07.2011 09:26
php include für externe Webseite bolshi Serveradministration und serverseitige Scripte 3 18.06.2010 16:51
Suchfunktion für die eigene Webseite mit PHP und barrierefrei cabotine Barrierefreiheit 15 26.08.2008 23:25
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 09:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.