Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:07
*pi *pi ist offline
Neuer Nutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 57
*pi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ich gebe zu, meine Aussagen bewusst schwammig formuliert zu haben und das aus einem triftigen Grund: Definiere den Begriff "Profi". Meiner Meinung nach liegt es gerade im Bereich Webdesign und Programmierung im Blickwinkel des Betrachters. Im Gegensatz zum "Sohn des Nachbarn" bin ich ein Profi. Verglichen mit dir (@IChao) würde ich mich als Webdeveloper mit 5 jähriger Erfahrung und vielen hübschen Referenzen einordnen, aber nicht als Profi bezeichnen.

Jeder fängt mal klein an, deswegen stört mich auch der "Sohn des Nachbarn" nicht. Seine Zielgruppe ist doch eine ganz andere, als meine. Und selbst wenn sie sich überschneiden sollten, der "Sohn des Nachbarn" wird für 50 Euro sicherlich nicht die Professionalität und den Service anbieten können, wie ich, der 24 Stunden für den Kunden da ist und seine Arbeitszeit nach dem ihm richtet. Meine Kunden können mich in der Uni oder nach der Arbeit auf dem Handy anrufen, mir Mails schreiben und Aufträge erteilen, die ich dann sofort am Laptop bearbeiten kann. Und hey, der "Sohn des Nachbarn" wird sich, wenn er den nötigen Elan und Ehrgeiz mitbringt weiterentwickeln. Unsere Aufgabe sollte es sein, solche Talente zu finden, die sie zu fördern und früh an uns zu binden. So gewinnt man zuverlässige Freelancer und so wurde es mit mir auch gemacht.