Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 21:59
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Erstmal Danke an IChao für seine Worte.

WIe alle wissen komme ich aus dem Print/Layout und habe meine kl. Firma um das Standbein "Webdesign" erweitert. Dabei kamen mir meine früheren Kenntnise zugute und gleichzeitig auch in die Quere.
2 Jahre vielen Lernens und noch immer lernens und Frust folgten. Ich bin nun imstande gute Seiten zu bauen, wobei ich immer noch mit Papierseiten versuche das Web zu revolutionieren. naja, seinen Spleen muß man haben.

Nein, Webdesigner ist kein einfacher Beruf, und damit Geld zu verdienen ist alles andere als leicht. Des Nachbars Buben, der mit Homepage Baukasten und CMS Systemen sich "auskennt" und schon mal eine Website bei mySpace gebaut hat, macht es ja für nen Fuffi.

Ich habe es relativ schwer gute Kunden zu finden, aus ebendiesen Gründen. Dank meiner anderen Einnahmen muß ich gottseidank nicht vom Webdesign leben, das wäre derzeit undenkbar. Ich hoffe aber sehr, das die Leute mit der Zeit begreifen, das Qualität kosten muß.

Man muß sich halt überlegen, wie man 2.500 € für eine Website als Untergrenze verlangen - und auch bekommen! - kann.
Mit Zitat antworten