Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 15:48
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach,

ein Versuch sich als angehender Webdesigner einen Namen zu machen wäre, zu versuchen an der örtlichen VHS Kurse in Sachen "Webdesign für Anfänger" zu geben.
Voraussetzung ist das man gut erklären kann.

Am besten bekommt man wohl einen Einstieg in kleineren Städten.
Da sollte man mit einem kleinen Konzept einfach mal auf Verdacht hinmarschieren und das dem Leiter der EDV-Sparte schmackhaft machen.
In Passau hats schon ausgereicht, das ich dem Leiter Kurstitel und eine Legende dazu schriftlich mitgebracht habe.

Da gibts zwar schon sowas, ein Kurs für "Dynamische Webseitengestaltung" und einer "Homepage kinderleicht erstellen mit Word".

Deshalb war mein Titel "Homepageerstellung nach modernen internationalen Webstandards".
Das hat Anklang gefunden.

Gezahlt wird i.d.R. zwischen 20 u. 30 € je Unterrichtseinheit (45 Min.) + etwas Fahrtkostenerstattung.

Ein weiterer Vorteil davon ist, das man über die VHS an Firmenschulungen zu diesem Thema rankommt, weil die Firmen wegen sowas auch erstmal die VHS kontakten (wird auch mit EU-Geldern gefördert!).
Da ist die Bezahlung dann erheblich besser.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten