zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden BITV-Bedingungen der Priorität 2 | Bedingung 4.2

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 20:42
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Dieter: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Du schreibst,
Zitat:
kann in diesem Fall nur Auszeichnung aller Abkürzungen lauten.
was in keinster Weise strittig ist. Ich selbst zeichne auch jede Abkürzung aus (im Sinne der Verwendung von abbr/acronym). Außerdem gebe ich _jeder_ Auszeichnung ein title-Attribut mit (ich gebe also jedesmal die vollständige Erläuterung mit an). Meinst Du das auch, oder meinst Du mit Auszeichnung lediglich Auszeichnung per MarkUp? Das allein wäre hier doch niemals Diskussionsstoff gewesen, oder doch?

Ich möchte nur verstehen, worüber genau wir hier diskutieren. Auszeichnen heißt: (für Dich ... )
[ ] Jede Abkürzung wird im MarkUp mit abbr/acronym (was davon, sei mal dahingestellt) ausgezeichnet.
[x] Jeder Abkürzung wird neben dem allgemeinen Markup ein title-Attribut verpaßt, welches ihre Bedeutung trägt.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...

Geändert von derHund (06.06.2006 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 21:32
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von derHund
Außerdem gebe ich _jeder_ Auszeichnung ein title-Attribut mit (ich gebe also jedesmal die vollständige Erläuterung mit an). Meinst Du das auch, oder meinst Du mit Auszeichnung lediglich Auszeichnung per MarkUp?
Ich meine selbstverständlich Auszeichnung inklusive "title". Eine Auszeichnung von Abkürzungen ohne erläuternden title-Text hat doch keinen Sinn!

Tut mir leid, dass ich das nicht ausdrücklich vermerkt habe - wie gesagt, es erschien mir (zu) selbstverständlich!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 06.06.2006, 22:45
Benutzerbild von derHund
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, dann sind wir uns ja einig.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.06.2006, 00:16
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und wie!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.